• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Grafikkarte gesucht bitte um Hilfe :)

Na so wie es aussieht liegt das ehr an warzone selber aber ich komm nicht über 130 fps in battle royale al mazrah. im multiplayer sind dann schon ehr 160 -180 fps drin. ich hab auch ein gutes video zu den settings gefunden ich denke es stimme so alles, aber 100 pro sicher bin ich mir nicht.

Ja ich dachte ich komme auf mehr fps aber mein kollege hat ne 3080 ti und hat auch nicht mehr fps,
aber was anderes mein pc hat sich schon 2 mal einfach ausgeschaltet kann es sein das das Nt doch zu schwach ist ? Mir wurde ja gesagt es würde reichen? Aber der pc geht instant aus als es passiert ist und das der sound von nt klickt wie wenn ich ihn ausschalte.

Eigentlich musst du CPU und GPU machen :ugly:

Das kannst du auch selber prüfen, indem du bei Warzone in den Einstellungen unter
Interface -> Telemetrie -> Alles
aktivierst.

Dort siehst du dann deine CPU Zeit, die höher ist als die GPU Zeit. Du bist also definitiv im CPU Limit.

10000er i7 macht ca. 100 FPS, mehr ist da nicht drin bei 160 Player BattleRoyale.

NT hat damit absolut nix zu tun.

Wechselst du jetzt deine GPU, wirst du also maximal ins CPU Limit rennen.

Gruß

Besorg dir mal ein anderes größeres NT und probiere es damit aus.

Und guck mal wie hoch die CPU Temperatur beim zocken ist. Das würde mir noch einfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht die Grafikkarte, das Netzteil...

Das dürfte 4 Anschlüsse haben und dein Ziel ist es, die Last der Karte auf die mehreren Schienen zu verteilen:

Dir ist Multirail ein Begriff?
Wenn deine Grafikkarte nicht auf die beiden 25A Schienen verteilt ist, dann geht das Ding aus, das ist korrekt so.

Besorg dir mal ein anderes größeres NT und probiere es damit aus.
Wenn das Ding nicht reicht, fress ich nen Besen.

60 grad cpu und gpu, ist ein be quiet case und kühler das sollte es nicht sein, bis jetzt ist es ja nur 2 mal passiert nach dem 2. mal ist auch der bildschirm beim zokken kurz schwarz gewesen und ich hatte auch streifen im game. ich denke Nt ist überlastet. Wenn es noch öfter passiert komm ich ums Nt nicht rum. ich berichte dan. danke wie immer ;)

Schau mal ins Handbuch von deinem Netzteil da steht genau wie du deine GPU anzuschließen hast.
In der Regel mit zwei einzelnen Kabel die dann an VGA 1 und 3 gehen.
Oder halt ein eine Kabel und ein Y kabel , und bei dem Y kabel benutzt du halt nur ein Stecker.

Es ist auf auf jeden fall mit 2 verschiedenen Anschlüssen verbunden so wie es sein soll anders geht es bei dem nt auch gar nicht glaub ich. aber es ist ne weile her ich müsste es ausbauen um es direkt am nt eingang zu schauen bin aber sicher das es wie gesagt mit 2 kabeln verbunden ist. Multirail sagt mir so nix . Aber an der gpu gehen ja 2 kabel rein mir jeweils 3+2 pins

Zuletzt bearbeitet:
ja die Frage ist wo sind die am Nezteil angeschlossen.
:
1683832143357.png

Ah ich konnte es nachschauen beide sind auf pcie 1 angeschlossen muss ich also umstecken. pci 2, 3 und 4 ist frei. Edit

es ist ein kabel das sich aufteilt auf pcie 1.<

Tut mir leid also müsste ich noch ein weiters kabel rauskramen und auf pci 1 und 2-4 verteilen ?

ich tu mich grad mit dem diagramm schwer so wie ich das verstehe müssten es dann 2 y kabel auf 1 und 3 gehen ?

Zuletzt bearbeitet:
Genau, ein Kabel auf den 12V4 Block, ein Kabel auf 12V3 Block.
Optimal wäre laut Handbuch PCI-E 1 (12V3) und PCI-E 3 (12V3).
Beide dann zur GPU, ob das Y Kabel sind oder nicht ist egal, rest einfach hinten verstecken (falls du nur Y-Kabel hast.)

Wichtig ist, dass zwei Stecker auf den entsprechenden Ports im Netzteil stecken und du von beiden Steckern jeweils ein Kabel nimmst.

Danke eine riesen Hilfe , ich werd die kabel eben suchen im keller :D und dann umbauen wir etwas schwer da das Nt dazu teilweise ausgebaut werden müsste mal sehen. Ich berichte danke für das Diagramm mega ihr seid die besten <3

So war einfacher als gedacht schon erledigt, konnte den hhd Kasten ausbauen und dann einfach anschließen ich liebe das bequiet case ist echt klasse. Werde dann mal probe zocken aber ich denke das war das Problem, es gab echt nur y Kabel aber das sollte mich nicht stören. Hauptsache jetzt ist alles optimal angeschlossen. Hatte mir schon sorgen gemacht das sich der PC einfach ausschaltet und als ich die streifen und Bildschirm Probleme hatte erst recht.

1683839461703.png

@eXquisite Würde es helfen die cpu zu übertakten, ich hätte ja luft immerhin hab ich eine oc cpu ? Was denkt ihr sollte ich es tun und wenn ja wie und auf wie viel :D
Der benchmark sieht ja so ganz gut aus aber in Battle royale geht pegelt es sich dann halt bei 100 ca. 120 ein.

Hab aktuell nen Ryzen, letzter Intel war n 4770k... da geb ich dir lieber keine OC Tips durch.

Was ich dir aber sagen kann ist, dass Warzone noch anspruchsvoller als der Benchmark da ist, da 160 Spieler.
Da hilft n großer Cache in der CPU siehe 5800X3D / 7800X3D / Intel 13000 Series.

Auf der großen Map wirst du nicht weit über 120 FPS kommen mit nem 10th Gen.

So wie du selber merkst, hast du ja im Multiplayer deutlich mehr FPS.

Ich häng mit 5900X auch so bei 145 FPS, Kollege mit 5800X3D haut fast 180.

Gruß

Zurück