• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Grafikkarte gesucht bitte um Hilfe :)

Der pc ist grad wieder einfach ausgegangen ich verstehe es nicht. es ist doch jetzt optimal angeschlossen was kann das noch sein ? Das einzige was mir einfällt ist das der kühler evlt. zu fest angezogen ist.

Du hast keinerlei Meldung in der Ereignisanzeige?
Immer im Spiel oder kannst du das irgendwie erzwingen das er abschaltet?

Im game ja und nicht immer, jetzt grad konnte ich ein paar runden zokken
Ereignisanzeige wüsste ich jetzt nicht wo ich schauen soll. Kann es auch die graka selber sein?

1683921971747.png

Zuletzt bearbeitet:
Bin am überlegen mir doch noch ein Bundle zu kaufen und auch cpu ram und mainboard kann mir wer was empfehlen? würde natürlich auch ein amd system nehmen. Aber hab kein plan was jetzt passed wäre. grüße Acid

Bin am überlegen mir doch noch ein Bundle zu kaufen und auch cpu ram und mainboard kann mir wer was empfehlen? würde natürlich auch ein amd system nehmen. Aber hab kein plan was jetzt passed wäre. grüße Acid
Was darf es denn kosten und hast du nen 144 Hz Monitor?
Egal ob Intel oder AMD, du hast aktuell überall ganz gute Optionen:

Das wären jetzt die Chips, die bei Warzone super laufen.
Beispiel AMD:
Intel dann eben ein 1700er Board dazu und XMP RAM.

sagen wir 600 € aber aktuell bestlle ich mir doch erst mal ein neues Nt weil der pc noch immer in warzone einfach aus geht und ich gegen testen muss ob die 650 watt doch zu schwach sind. Nein mein montitor hat nur 60 herz läuft aber aktuall auf 75.

Magst mal bei der Ereignisanzeige unter Windows-Protokolle -> System schauen?

Ob da was kritisches oder n WHEA zu finden ist? Oder nochmal nen Screenshot machen.

Ich hab ne 7900XTX@525 Watt und nen 5900X@180 Watt an nem 750 Watt Dark Power Pro 10 betrieben.
Kannst du sonst zum testen bei der Karte im Treiber mal das Powerlimit senken?

1684085652400.png

Kann sein das da viele fehler sind weil ich hatte eine defekte hdd gescannt das steht auch weiter oben.

@eXquisite du bist dir sicher das das NT reicht ? Es wird ein 750 watt für die karte empfohlen? Weil so wie sich der PC verhält schätze ich doch das es das ist sonst kann es nur die karte selber sein. Ich glaub ich bestelle mir eins um es zu testen...

Zuletzt bearbeitet:
Ereignisanzeige unter Windows-Protokolle -> System schauen bitte nen Screenshot machen.

Ob du da nen WHEA Error oder irgendwas anderes findest.

Ich bin fest der Überzeugung das Ding reicht, das ist kein 650 Watt Ling Long sondern ein Dark Power.

Ansonsten nimm Powerlimit von der Karte im Treiber weg zum testen.

Foto vom PC mit den Anschlüssen sichtbar bitte.

Gruß

Eine 6950XT hat zwar eine TDP von 335w. Die TBP liegt aber um rund 100w drüber. Und wenn Die Karte dann um die 430w nuckelt wird es mit den restlichen Verbrauchern eng. Das hat per se nichts damit zu tun ob die GPU nun an einer 20A oder 25A Rail am NT hängt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bitte ein paar Bilder...

Pcie geht jetzt über 1 und 3 ins NT wie vom Hersteller vorgesehen, heute ist er aber nicht abgestürzt in warzone ich hab trotzdem ein Corsair RM850x 80 PLUS Gold Vollmodulares 850 Watt ATX-Netzteil bestellt. Denn ich hab auch stark den verdacht das das der Grund ist.

Nochmal zur Verdeutlichung er ist bis jetzt 3 mal an 3 verschieden Tagen in warzone einfach sofort ausgegangen über die Sicherung vom NT mit dem gleichen Geräusch wie beim ein und ausschalten vom PC. Dannach startete er wieder von allein. Ich hab auch bechmark mit Furmak und prime95 gemacht aber das schafft er.

Anhänge

• IMG_20230516_011433.jpg
    IMG_20230516_011433.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_20230516_011310.jpg
    IMG_20230516_011310.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_20230516_011252.jpg
    IMG_20230516_011252.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_20230516_011225.jpg
    IMG_20230516_011225.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_20230516_011202.jpg
    IMG_20230516_011202.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
@eXquisite Ich würde gerne aufrüsten da mir ein freund meine alte Hardware abnehmen würde. Ich schätze so 700 -900 € würde das reichen ? Ich denke ein amd System wäre passend? Ich bräuchte dann cpu mainboard und ram. ? :D
Und ich müsste wissen was mein altes system wert wäre. grüße max

ps ich weiß du hast mir schon was gepostet aber es sollte evtl etwas stärker sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Teile möchtest du denn verkaufen?

Bist du nur am Daddeln mit dem Ding? Dann würd ich nen 7800X3D nehmen, weil du dann einen 8 Kerner hast, n 7900X3D sind zwei 6 Kerner (einer ohne Cache) und damit in Spielen langsamer.

Das ASRock hat einfach die bessere Ausstattung:

Hallo ich habe das jetzt genau so bestellt plus mein traum geäuse von corsair danke dir :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dir schon gestern gesagt dass das außerhalb des Marktplatzes nicht erlaubt ist, wenn du keinen ärger mit den Moderatoren haben willst solltest du das akzeptieren.

Jetzt brauch ich aber auch noch einen neuen Monitor meiner hat nur 60 Herz. Aber bei dem was ich gelesen habe muss schon ein neuer her. Zb der ist grad im Angebot.

LG Electronics 32GN600-B.BEU Ultragear Gaming Monitor (QHD, VA-Panel mit 5ms (GtG), 165 Hz), One Size, Schwarz, 31"​

Zuletzt bearbeitet:
Zurück