Nur weil ichs grad gesehen hab....
In 5 Stunden wird ne 380er bei Zack Zack verkauft... Find aber grad keinen Test zu der XFX Version. Vielleicht hats auch n Grund das sie die raus hauen![]()
ZackZack - das Liveshoppingportal
Bei Mindfactory ist heute Midnightshopping angesagtder Prozessor den ich habe sollte doch locker noch reichen? Übertaktet ist der aber (noch) nicht.
Dafür hat man Kondensatoren. Wir reden über Millisekunden, die Stützzeiten ohne verlassen der ATX-Spannungen liegen bei heutigen Netzteilen bei mindestend 16 Millisekunden, eher darüber. Die Kondensatoren bügeln die Grafikkarten Spannungsschwankungen einfach weg. Was geht bei einem Transitor kaputt, der schaltet? Dafür sind die da.Die Aussage, dass Maxwell die Netzteile durch Peaks beansprucht oder dass die 960 etwas langsamer ist.
Warum? Es geht um Millisekunden, da heizt sich gar nichts auf. Hast Du schon mal den Funkenschlag Bein einstecken eine Netzteils gesehen? Es fließen auch mehr als 16A, zerstört das das Leitungssystem im Haus?Peaks auf 200Watt in einem 75Watt Slot des Mainboards ist auch mutig.
Ja habe da einen die 2 6pin und nochmal die 2 kleinen 2pin wie auf dem Bild zu sehen. Die 2 pin sind mir gar nicht aufgefallen weil sie unter der Grafikkarte hingen.Das Netzteil ist zwar etwas älter aber es sollte doch wohl seinen Zweck noch erfüllen.Hä? Habe nicht ganz verstanden was du meinst.
Der 8-pin-Grafikkarten-Stromanschluss ist aber nur ein 6-pin mit zwei weiteren Steckern, die sind also untereinander kompatibel. Wenn du am Netzteil also 8pin-Stecker hast, bleiben zwei am Rand uneingesteckt (was aber zu Platzproblemen führen kann). Die meisten guten Netzteile haben darum einen 6+2pin-Anschluss, wo man die 2pin bei Bedarf an die 6pin anklemmen kann.
Das Alter in Jahren isr relativ egal, es geht um Betriebsstunden und dabei um Belastung im Betrieb. Das weisst nur Du, wie viel es genutzt wurde. Die Welligkeit der Spannung steigt, wird schon noch funktionieren, aber acht Jahre täglicher Betrieb wären schon eine Menge.Das Netzteil ist zwar etwas älter aber es sollte doch wohl seinen Zweck noch erfüllen.