Neue Grafikkarte für rund 300 € gesucht

Keksdose26

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

würde gerne meine HD5830 zum nächstmöglichen Zeitpunkt endlich mal ablösen.
Habe mir dazu eigentlich ein Preislimit von 300€ gesetzt.

Persönlich tendiere ich zur GTX 770 von MSI oder Inno3D, alleine weil ich mal den Hersteller wechseln möchte.
Wenn ich nun aber ein bisschen tiefer in die Tasche greifen würde könnte ich mir ja auch eine R290 bekommen.

Hier noch mein System:
Intel i4670K
8 GB RAM
Enermax Pro82+ II 525W
1920x1080

Lohnt sich der Aufpreis oder was würdet Ihr sonst empfehlen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Grafikkarte für rund 300 € gesucht

Wenn du bereit bist 360 € für die R9 zu blechen dann würde ich mir diese kaufen.

Für FullHD reicht eigentlich auch eine R9 280x oder eben die GTX 770.

Wenn ich mir aktuelle eine Karte kaufen müsste wäre es eine R9 280x oder R9 290.

Würde auch zur R9 290 tendieren, ist nie verkehrt ein wenig Leistungsreserven zu haben.

Wenn's die Kohle hergibt würd ich auch die 290 nehmen, mit dem Prozessor hast ja ebenfalls noch Leistungsreserven.
Außerdem ist es halt die modernste Karte der 3 genannten und mit etwas Glück gibt's während der Amtszeit der 290 auch ein paar nette Mantle und/oder True Audio Games.

Ich habe die 770 mittlerweile auch aufgegeben! Mit jeder Karte gibt es andere Probleme...Das Thema ist echt durch

Daher schaue ich auch momentan nach ner R9 290 -> Die Frage ist nur welche?! Die Sapphire passt leider nicht in mein Gehäuse. Hat von euch schon jemand die MSI R9 290 TW testen können?!

Beste Grüße,
Pash

Was hast du denn als Gehäuse? Vielleicht was von PowerColor?

Die Msi ist wohl auch recht schwach. Die Powercolor ist schön, flüsterleise im Idle und unter Last zwar laut, aber nicht störend. Zudem kühl und noch optimierbar.

Zurück