Neue Grafikkarte für Rampage II Extreme (PCIe 2.0)

Nightcrawler

Kabelverknoter(in)
Neue Grafikkarte für Rampage II Extreme (PCIe 2.0)

Servus,

Ich bin leider nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Ich bräuchte eine neue Grafikkarte für oben genanntes Mainboard. Dieses hat leider nur PCIe 2.0... Kann es da Probleme mit neuen Grafikkarten geben, die ja inzwischen alle PCIe 3.0 haben? Budget liegt bei 300-350 Euro. Sehr wichtig wäre mir das sie LEISE ist. Ab und an zocke ich COH und Fifa13. Ansonsten nutze ich den PC meist für die Arbeit. Über eine SSD denke ich auch nach aber dort habe ich ebenfalls das SATAII und SATAIII- Problem...

Wäre über jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße
 
AW: Neue Grafikkarte für Rampage II Extreme (PCIe 2.0)

Der PCIe-Standard ist erstens vollständig abwärtskompatibel (jede PCIe-Grafikkarte der Welt wird auf deinem Mainboard laufen) und zweitens ist PCIe 2.0 für alle (nicht extremen) Anwendungen nicht langsamer als PCIe 3.0, lediglich bei Multi-GPU Systemen gibts kleinere Unterschiede.

Auf deutsch gesagt: Du kannst deine Grafikkarte ohne Bedenken auf den Übertragungsstandard wählen, in deinem Preisbereich lägen Modelle der GTX660Ti/670 oder der HD7900er Serie.


Ähnliches gilt für SATAII und dem vollständig kompatiblen SATAIII - SSDs sind zwar auf dem Papier an SATAIII Anschlüssen schneller, da der SATAII bei 300MB/s limitiert, dies hat aber nur dann Auswirkungen, wenn du ständig sehr große Datenmengen in riesigen Dateien kopieren wolltest. Für alle anderen (normalen) Aufgaben ist eine SSD am SATAII Anschluss genauso schnell wie am SATAIII - denn die eigentliche Stärke von SSDs, die extrem guten Zugriffszeiten, existieren am SATAII genauso.
 
AW: Neue Grafikkarte für Rampage II Extreme (PCIe 2.0)

Wow. Danke für die schnellen Antworten :-)

Dann wed ich mir mal diese Grakas genauer anschauen und mal sehen welche von denen sehr leise ist.

Vielen lieben Dank
 
AW: Neue Grafikkarte für Rampage II Extreme (PCIe 2.0)

Vielen vielen Dank.

Ja, Lautstärke macht bei mir sehr viel aus. Nochmals Danke
 
Zurück