Neue Grafikkarte für mein System

ernie1985

Kabelverknoter(in)
Neue Grafikkarte für mein System

Hallo Welt,

Ich bin derzeit auf der suchr nach einer neuen GraKa für mein System:

MB: ECS nforce9m-a
CPU: Athlon X2 7750 BE (OC auf 3,0GHZ)
RAM: 4Gb NoName
GraKa: Sapphire Radeon 4670 Extreme
NT: 450W NoName
WIN7 64Bit Ultimate

In der engeren Wahl stehen nun diese Radeons:
6870, 6850, 5770, 5850

Nur kann ich mich nicht entscheiden welche es sein soll -.-

Ich hoffe auf eure Tipps im Bezug darauf ;-)
 
AW: Neue Grafikkarte für mein System

Wie viel Geld möchtest du denn ausgeben und was spielst du und in welcher Auflösung?
 
AW: Neue Grafikkarte für mein System

ich würde vielleicht mal darüber nachdenken cpu, mainboard, ram und die grafikkarte zu wechseln. ein nonamenetzteil sollte man auch austauschen.
 
AW: Neue Grafikkarte für mein System

Alles Tauschen? Nene, CPU kam erst neu rein. Hatte vorher nen Athlon 5000+ drinnen :-)

NT Aufkleber wird heute Abend nach der Arbeit nachgereicht.
Ich weiß, dass das System der Zeit etwas hinterher hinkt, aber es soll für Civ5 und GTA4 in hoher/höchster Auflösung herhalten...und für Filme halt :-)

Eine Pcie 3.0 Karte ist was feines, aber mein Board hat nur ein 2.0 Steckplatz.
Ein neues NT ist auch in der Anschaffung, da der Rechner doch gerne mal bei spielen einfach ausgeht...
 
AW: Neue Grafikkarte für mein System

Den alten Schinken "neu" gekauft? :ugly: Wie teuer war die CPU denn?

Für GTA4/Civ5 brauchst du aber ein weit stärkeres System als dein jetziges.

PCIe ist abwärtskompatibel und 3.0 passt auch in einen 2.x Platz.

Welches Netzteil planst du denn zu kaufen?
 
AW: Neue Grafikkarte für mein System

Da würde ich auch einen kompletten Neubau empfehlen, die CPU würde selbst die vorgeschlagenen Mittelklasse-Grafikkarten komplett ausbremsen.

Das Netzteil wäre bestimmt problematisch, da muss ich den anderen Herren hier recht geben.

Das Mainboard ist auch nicht mehr das Gelbe vom Ei ... Man könnte zwar auf Basis dessen noch etwas aufrüsten, ich würde es aber auch tauschen.

PCI-E 3.0 wird doch eh nur von Yvi-Bridge- Systemen utnerstützt, oder irre ich mich da ? :huh: Der X2 wird das auf jeden Fall nicht tun. Auf allen anderen Systemen würden PCIe 3.0-Karten eh auf 2.0-Standard gebremst.




GTA4 benötigt auf jeden Fall ein deutlich dickeres System. Es kam etwa zeitgleich mit den ersten Quad-Cores auf den Markt, und 4 Kerne sind auch sehr zu empfehlen.
 
AW: Neue Grafikkarte für mein System

CPU hat mich 20€ gekostet :-)
Civ kann ich jetzt auch schon fast auf höchster Auflösung Ruckelfrei zocken ;-) selbst mit dem alten Prozi

D3 läuft auch...aber hauptsächlich soll GTA4 laufen.
 
AW: Neue Grafikkarte für mein System

Gerade gta4 brauch nicht gerade wenig cpu und gpu power, da es mieserabel portiert wurde. Welche Auflösung spielst du denn? Ne neue gpu lohnt nicht immer , vorallem wenn die cpu bremst.
 
AW: Neue Grafikkarte für mein System

für GTA 4 wären 4 kerne nicht schlecht.
Auch mehr als 4GB Speicher sind empfehlenswert...Kurz um: Hol dir lieber neue Teile,selbst mit aufrüsten wirst du kaum Freude an GTA4 haben,und selbst wenn musst so oder so bald neu aufrüsten,denn die Spiele werden leider nicht genügsamer,GTA 5 steht schon fast in den Startlöchern...
 
AW: Neue Grafikkarte für mein System

GTA IV profitiert sogar von 8GB ram speicher, ja stimmt. entweder neue teile oder GTA IV auf der konsole spielen. tut mir leid, aber ich mache die spiele und deren anforderungen nicht.
 
AW: Neue Grafikkarte für mein System

Auch wenn deine CPU ein "Update" erfahren hat, hängt sie immer noch 3 Generationen zurück :what:
Mehr als eine AMD 7750 würde ich da nicht reinhängen, die braucht zudem keinen extra Stromanschluß.
 
AW: Neue Grafikkarte für mein System

Soo, hab jetzt mal nachgeforscht und eure tipps zu herzen genommen...Nun hab ich mir mal was bei der mindfactory zusammengestellt und bin der Liebe zu AMD treu geblieben ;-)

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

kann mich nur nicht bei den Boards und GraKa entscheiden...jetzt bitte ich nochmal um eure hilfe ;-)
haut mir eure Meinung um die Ohren :-)
 
AW: Neue Grafikkarte für mein System

Leider ist der Warenkorb leer, musst auf veröffentlichen klicken im Warenkorb, und den Link kopieren. Wie hoch ist das Budget ?
 
AW: Neue Grafikkarte für mein System

Ne AMD-Graka kannst du ja nehmen, bei der CPU würde ich aber Intel favorisieren (Leistung/Stromverbrauch).

Gruß
 
AW: Neue Grafikkarte für mein System

vielleicht kann man dir etwas zusammenstellen, wenn du uns ein budget nennst. Intel hat mehr leistung, verbraucht weniger aber kostet auch mehr.
 
Zurück