Neue Grafikkarte für 4 Jahre altes System oder noch warten?
Hallo zusammen,
da meine Asus GTX 570 DCII mittlerweile schon 4 Jahre alt ist und ich in aktuellen Spielen ziemlich an der Schraube drehen muss, würde ich gerne eine neue Grafikkarte ( Preisklasse ~ € 350) kaufen. Ich habe diesbezüglich schon in vielen Foren gelesen und ich würde derzeit wahrscheinlich eine GTX 970 oder eine r9 390 kaufen. Aber es wäre für mich kein Problem noch ein Jahr auf die neue Nvidia Generation zu warten.
Nun zu meiner Frage:
Würde mein altes System die neue Generation zu stark bremsen? Oder wäre es besser jetzt eine Grafikkarte zu kaufen?
Mein System:
ASUS P8Z68-V PRO GEN3
Intel Core i7-2600K
Asus GTX 570 DCII
Corsair XMS3 DIMM 8GB 1600
Crucial m4 SSD 128GB + 250GB HDD
BeQuiet Straight Power CM BQT 580W
Thermaltake Chaser MK-I
Iiyama Pro Lite E2473HDS-B1
Ich würde die nächsten Jahre auch "nur" FullHD spielen.
Vielen Dank
Hallo zusammen,
da meine Asus GTX 570 DCII mittlerweile schon 4 Jahre alt ist und ich in aktuellen Spielen ziemlich an der Schraube drehen muss, würde ich gerne eine neue Grafikkarte ( Preisklasse ~ € 350) kaufen. Ich habe diesbezüglich schon in vielen Foren gelesen und ich würde derzeit wahrscheinlich eine GTX 970 oder eine r9 390 kaufen. Aber es wäre für mich kein Problem noch ein Jahr auf die neue Nvidia Generation zu warten.
Nun zu meiner Frage:
Würde mein altes System die neue Generation zu stark bremsen? Oder wäre es besser jetzt eine Grafikkarte zu kaufen?
Mein System:
ASUS P8Z68-V PRO GEN3
Intel Core i7-2600K
Asus GTX 570 DCII
Corsair XMS3 DIMM 8GB 1600
Crucial m4 SSD 128GB + 250GB HDD
BeQuiet Straight Power CM BQT 580W
Thermaltake Chaser MK-I
Iiyama Pro Lite E2473HDS-B1
Ich würde die nächsten Jahre auch "nur" FullHD spielen.
Vielen Dank

. Das heisst, ich sollte besser auf Pascal warten und wenn nötig die CPU übertakten um ein ausbremsen der Grafikkarte entgegenzuwirken? Reicht mein Kühler (EKL Alpenföhn Broken) aus um die CPU ordentlich zu übertakten ?