• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neue Grafikkarte einbauen (kompatibel?)

Kabaman

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe mir vor wochen einen PC gekauft und glaube das ich eine neue Grafikkarte einbauen will (aufgrund Crysis 2, Dead Space 2, ende des jahres mw3...)

hier die stats:
-Gehäusenname kenne ich nicht hier aber das bild:
Windows 7 Home Premium 64 |Gamer-PC ECO-TEC AMD Phenom2: Amazon.de: Computer & Zubehör

Mainboard: Biostar TA870+
RAM Größe: 4 GB
Prozessormarke: AMD
Prozessorgeschwindkeit: 3200
Prozessortyp: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor 3,2GhZ
Prozessoranzahl: 1
Prozessorsockel: SocketAM3
Größe Festplatte: 1000 GB (Hitachi HDS721010CLA332 ATA Device)
Festplatteninterface: Serial ATA-300
Hard Disk Rotational Speed: 7200 rpm
Computer Speicher Art: DDR3 SDRAM
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit
Zusätzliche Laufwerke: DVD+-RW
Grafikkarte: Nvidia GTX460 GDDR5, Overclocked
Speichergröße Grafikkarte: 1024 MB
Betriebsart: DC
BIOS Version: 70.4.1b.0.2
Netzteil: 650W 80Plus


über den lüfter weiß ich nicht so sehr bescheid ich sehe nur hinten inen lüfter und vorne an der front wird auch sehr stark abgesaugt..

Frage 1: wäre es besser eine grafikkarte die besser ist als die ich jetzt habe
oder zwei grafikkarten á GTX 460 reinzumachen?..

Frage 2:
wenn ich eine neue Grafikkarte reinmache muss ich dann eventuell einen besseren lüfter haben oder einen schnelleren prozessor oder sonst etwas?.. mehr watt auf dem netzteil...
 

Hansvonwurst

Lötkolbengott/-göttin
Mein Vorschlag: Lass es!:ugly:
Wenn du nicht mehr als Full HD beim Monitor hast, ist eine neue Karte keine große Steigerung.
 

Master_of_Desaster

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kann da meinem Vorposter nur zustimmen. Mit einer GTX 460 wirst du Crysis 2, Modern Warfare 3 und andere aktuelle Spiele auf hohen Einstellungen sicherlich flüssig spielen können. (natürlich nicht Full-HD max. Details und 16x AA) ;)

oder zwei grafikkarten á GTX 460 reinzumachen?..

Da dein Board kein SLI Unterstützt, fällt diese Option leider weg. Hättest du aber eine Radeon wäre dies durchaus möglich, aber mit Leistungseinbußen. (da zweiter PCI-E Slot nur 4x)

Gruß
Master
 

Own3r

Volt-Modder(in)
Ich würde lieber nur eine Grafikkarte nehmen, wie die Vorposter schon gesagt haben. Wenn du allerdings meht Leistung haben willst (und dein Budget erlaubt es) solltest du mal nach der GTX 560 schauen ;)
 
Oben Unten