Neue Grafikkarte (dx11 fähige)

Hoshy

Schraubenverwechsler(in)
Neue Grafikkarte (dx11 fähige)

Hi Leute!

Habe zurzeit eine geforce 8800 gtx in meinem pc und habe vor eine dx11 fähige grafikkarte zu besorgen!

Die Frage ist nur....welche?

Sie sollte zwischen 200-300 euro kosten :D und nicht "schlechter" als die "alte" sein

Infos zu meinem System:

AMD Phenom (tm) 9850 Quad-Core Prozessor 2,50 hz
Installierter Arbeitsspeicher: 4 GB
64 bit-Betriebssystem Windows 7
jetzige Grafikkarte: Geforce 8800 gtx (512 mb?)

Danke schonmal !

AW: Neue Grafikkarte (dx11 fähige)

Da bieten sich spontan nur zwei Karten an, die zu deinen preislichen Vorstellungen passen.

Entweder die Radeon HD 5830 oder die Radeon HD 5850.
Die HD 5850 liegt etwa 20% vor der HD 5830. Alternativ wäre da eine Radeon HD 5770, die etwa 15% hinter der HD 5830 liegt. Diese kostet aber auch nur um die 130,00 Euro.

MFG

Aufgrund deiner CPu würde ich auch eher zur 5770 tendieren, ausser du planst da ein Upgrade, ansonsten kann es passieren dass deine CPU deine Graka ausbremst.

Damit es was richtiges wird... 5850, die läuft auch mit dem Takt der 5870.
Preislich ist sie etwas billiger, unter 300€.
Meine bringt jetzt so 950/1200MHz stgabil. Mehr wird nur noch ne 2xGPU bringen.

Die 5830 würde ich erst mal ignorieren. Die ist noch so neu, da müssen sich erst mal die Preise auf einem normalen Niveau einpendeln.

Also würde die 5850 nehmen! von welchen Anbieter würdet ihr diese Grafikkarte kaufen ?

also ich kann dir Asus meinerseits nur empfehlen leise auch unter last sau schnell und kein probleme bisher :)

Der Hersteller ist eigentlich egal, aber die 5850 Toxic von Sapphire soll ja gut sein

Wenn du dir eine HD5850 mit dem Standartkühler hollen willst. Kann man so gut wie jede nehmen. Da würde ich auf denn Preis und dadrauf achen was dabei ist. Oder du hollst dir eine Karte mit einem anderen Kühler sind meistens leiser und kühler, kosten dann aber mehr. Da würde ich dir zu der Sapphire Radeon HD 5850 Toxic raten. In der nächsten PCGH ist ein Test von der.

Nimm auf jeden Fall ne HD5850.

Am besten noch einen Phenom II X4 955 dazu.
Der Phenom I war nicht sooooo der Burner... :schief:

Kann dir nochmal die 5850 ans Herz legen, meine ist von Asus.
Aber wie gesagt, alles subjektiv. Es wird dir jeder sein Modell ans Herz legen
und Pech kannst du, wenn du dich hier im Forum umliest mit jedem Fabrikat haben.
Jeder Chip läßt sich auch oc´n, aber bis wohin?? 10MHz, 100MHz oder mehr, keiner kanns sagen.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn schon dann eine 5850 da die 5830 einfach zu viel leistung bei AA verliert und der Preis dafür zu hoch ist genau wie der Stromverbrauch

Zurück