Neue Grafikkarte ...doch welche?

AW: Neue Grafikkarte........... Doch welche?

Hallo
Ich wollte mir demnächst eine neue Grafikarte holen

Frage :

Was möchtest Du überhaupt mit Deinem PC machen ? Ich schätze mal zocken, wenn ich mir Dein bisheriges System so anschaue.

Dann : Was für einen Monitor hast Du ? Welche Auflösung nutzt Du gern zum Spielen ?

Danach könnte man Dir einen vernünftigen Vorschlag machen.

Klar kannst Du Dir 4 GTX 580 einbauen, aber wenn Du nur Civ 2 zocken willst, ist das etwas übertrieben. Nur mal damit Du weisst , worauf ich hinaus will ...

Ein System sollte immer an den Zweck angepaßt sein, was man damit vor hat.

Normalerweise gehe ich nicht so vorsichtig an die Sache ran, aber Deine Fragen und Aussagen haben mich doch etwas stutzig gemacht, was Deinen Kenntnisstand angeht. Von daher sollte man grundsätzlicher an die Sache ran gehen ...

P.s.: Wenn Du aus irgendwelchen Foren diese Auskünfte ( Zitat :"AMD Graikkarten funktionieren nicht mit Intelprozessoren, GTX590 ist schlechter als GTX580" ) hast , dann solltest Du diejenigen , die Dir diese Auskunft gegeben haben , erstmal hauen. :slap:

Da wurdest Du offensichlich im besten Fall schlecht informiert und im schlimmsten etwas "veräppelt" ...

Also .... was möchtest Du mit Deinem System machen und in was für einer Auflösung ?

Zuletzt bearbeitet:
Da sagte eben einer die 7xxx Reihe sei vermutlich fur den Preis der jetzigen 580er zu haben...wäre zwar schön wenn die soviel kosten wurde aber ich glaube mit 500€ muss man rechnen... Die Gtx 580 kriegst du schon für ca 400€

AW: Neue Grafikkarte........... Doch welche?

Also ich benutze meinen Pc hauptzächlich um 1. zu Zocken (BF3)und 2. Videos zu bearbeiten&render
Die lautstärke spielt mir keine rolle.
Sollte einfach viel leistung haben und wenn möglich blau sein
Mein Bildschirm hat 22" mit ner auflösung von 1920x1080

genug Power hat die neue AMD HD 7970.
3 GB Speicher , fast 1000 MHz Takt
mit neuen Treibern wird die Leistung mit Sicherheit noch steigen

Also entweder will uns der TE verars...... oder er hat ne völlig inkompetente quelle bzw. nen AMD Hater und sollte sie schnellst möglich wechseln.

Also nochmal zusammengefasst!

Intel + AMD Grafikkarte funktioniert
GTX590 ist nicht langsamer als eine 580 sondern schneller (bei SLI sind 2 vollwertige 580 schneller als eine 590)
Die AMD Treiber Funktionieren sehr gut gibt zwar hin und wieder mal eine Ausnahme aber das trifft auch bei NVIDIA zu

Ich würde dir jedoch raten wenn du genug Geld hast lieber 2 GTX 570 zu kaufen, da haste mehr von und du sparst gegenüber der 580 nochmal 100 und mehr € und das für 3 FPS weniger ;) Ich hab auch den Fehler gemacht und mir eine 580 gekauft, naja was heißt Fehler - die Karte ist sehr gut,

Wegen der Problematik mit den mikrorucklern würde ich kein SLI/Crossfire System empfehlen lieber 1 starke als 2 weniger starke, die dann nicht mal das doppelte an Leistung der weniger guten Karte bringen aber trotzdem den doppelten Stromverbrauch haben
Übrigens wie kommst du darauf das 2 570´er billiger sind als eine 580? die billigste 570´er kostet derzeit 270€ (das x2) sind für dein SLI Setup schon mal 540€ Quit die billigste 580 gibt es für 370€ er gibt damit nicht 100€ weniger aus sondern 140€ mehr und hat auch noch 440W Stromverbrauch bei SLI statt 250W für die 580. Und nun kommt der Hammer der dein 570´er SLI komplett zerschmettert, ende Jan. kommt die 7970 in den Handel die kostet zwar dann 500€ er würde aber gegenüber deinen vorschlag 40€ und 255W sparen und liegt von der Leistung her über der 580

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn sich schon jemand "derGerät" nennt ist das nicht verwunderlich.:ugly:

Naja das Ding ist jemand hat ein Dönerschneider erfunden und hat keinen Begriff außer Der Gerät dafür gefunden ;) Der Gerät - der Original - YouTube vorher Informieren bevor man hier andere Leute angreift, das ist ein Forum, fehler sind Menschlich ! Man sollte niemanden nach seiner Rechtschreibung bewerten, außerdem versteht glaube ich jeder das er eine Grafikkarte in Blau sucht und das ist doch die Hauptsache das man weiss was gemeint ist oder wie siehst du das ? :)

Es tut mir leid das meine Rechtschreibung so schlecht war/ist doch schaut mal auf die Uhr ich war einfach schon zu müde.
Desert-Storm hat recht ich suche genau so etwas....:daumen:
Nicht mal so extrem es ist so das ich eine Seitenscheibe einbauen will blaue Led und mein MB ist auch blau,
daher sieht dann was grünes oder rotes extrem ******** aus.........

Nimm doch einfach irgendeine Karte wo es paßt und bastel eine Backplatte in passender Farbe

ich glaub bei Grafikkarten solte man nicht einfach "irgendeine" nehmen und deshalb bin ich da......
Ich würde gerne eine starke Grafikarte mit einem gutem Preis/Leistungs verhältnis.
Und wenn es da eine gibt die extrem billiger is kann man sich das mit ner Backplatte schon überlegen..........

Ich würde Dur auch die Evga empfehlen.Bei der Asus sind die Lüften zu laut für einen Silent PC. Die Superclocked ist von den Taktraten am schnellsten. Zu beobachten wäre zudem noch die Twin-Frozer.
Die Superclocked bringt jedoch nochmal 3-4 FPS mehr.
Beide Grafikkarten haben außerdem ein super Design.

P.S: Die Superclocked hat auch eine Backplate.

Zurück