Neue Grafikkarte da alte Defekt ist

djfussel

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi zusammen,

will mir eine neue Grafikkarte zulegen.

Meine jetzige 280 GTX scheint den Geist aufzugeben.

Seit Tagen fängt es an dass mitten in nem spiel plötzlich das spiel stehen bleibt und der ganze bildschirm so en griseliges farbgematsche darstellt.
Nach rechnerneustart war dann weg aber es kam sporadisch wieder.

Seit heute ist es sofort wenn ich da spiel starte und die grafikkarte im 3D modus angesprochen wird.

War am überlegen zwischen den beiden Karten:

ASUS MATRIX 5870: http://www.tectrain24.org/product_in...ucts_id=248166

Zotac GTX480 AMP!: http://www.hardwaregeier.de/1536gb-d...alref=geizhals

Hier mein Restliches System:

CPU: Intel Core i7 965 Extreme
Mainboard: MSI X58 Pro Sli
Arbeitsspeicher: Corsair Dominator 12GB DDR 3
Festplatte: WD Velociraptor
Monitor: 26" Viewsonic 1920 x 1200

Was meint ihr welche ich nehmen sollte ???

Gruß

Hört sich nach defektem VRAM an.

Da dein System sehr potent ist, würde ich fast die GTX480 wählen.

Oder aber du wartest bis die HD6xxx-Serie da ist, und nimmst solange eine Übergangskarte vom Schlag einer GTX460. ;)

Ich würde die GTX 480 AMP! nehmen weil die 6870 erst mal erscheinen mus und
dann auch erst mal schneller sein muss.
Denke das die neue ATI zwar in DX 10 schneller ist aber in DX11 wird die GTX 480 weiter oben mitspielen.
Dann kommen noch die in meinen Augen sehr wichtigen Sachen wie Physik sowie
die Mitentwicklung bei Spielen hinzu.

Die AMP! wird dein System extrem beflügeln

mfg

Falls du auf deine 280 GTX noch garantie hast, würd ich versuchen die Repariert zu bekommen. Und anschließend, noch so lange mit der ausharren, bis die 6000Serie draußen ist.

Falls nicht, würde ich zur 480 greifen. Aber nich vergessen, die frisst massig Strom, ist ******* Laut und trotzdem nich besonders gut gekühlt. Wasserkühlung wär da vill ne sinnvolle sache, grade weil du scheinbar ne ganze menge über hast.

(mein ganzer PC kostet grade mal 650€ und ich spiele alle spiele derzeit auf einem 24" monitor full...)

Falls du auf deine 280 GTX noch garantie hast, würd ich versuchen die Repariert zu bekommen. Und anschließend, noch so lange mit der ausharren, bis die 6000Serie draußen ist.

Falls nicht, würde ich zur 480 greifen. Aber nich vergessen, die frisst massig Strom, ist ******* Laut und trotzdem nich besonders gut gekühlt. Wasserkühlung wär da vill ne sinnvolle sache, grade weil du scheinbar ne ganze menge über hast.

(mein ganzer PC kostet grade mal 650€ und ich spiele alle spiele derzeit auf einem 24" monitor full...)

Hier geht es um Die amp! Version die ist weder laut noch zu warm.
und wenn die 6870er so schnell wie ne GTX480 werden wird diese auch ordentlich was an Strom ziehen!

Hm, glaubt man der News bzw. dem Bench, dann liegt die HD6870 vor(!) der GTX 480 und zwar deutlich (was ich als NV-Jünger respektvoll zugeben muss):"Im 3DMark Vantage würde die Karte mit ihren 24.499 Punkten im Performance-Test 19 Prozent vor dem Vorgänger Radeon HD 5870 liegen, der 20.655 Punkte erreicht. Der Vorsprung zur GTX 480 (20.276 Punkte) betrüge 21 Prozent. Im Extreme-Modus des Benchmarks wäre der Unterschied zur Radeon HD 5870 (9.052 Punkte) 34 Prozent, zu Nvidias GTX 480 (9.321 Punkte) wären es immer noch 30 Prozent. "
Von daher lohnt es sich allemal zu warten, wenn man die Möglichkeit dazu hat. Denn wenn die HD6870 wirklich schneller ist, kann sich dies nur positiv auf den Preis der GTX 480 auswirken, da NV ja derzeit mehr mit dem Low und Midrange Segment beschäftigt ist und noch nicht feststeht, wann die nächsten High-End folgen.
Und Punkto DX11, da müsst man halt auch mal die News zur HD6xxx lesen: "Der Unigine Heaven Benchmark, der besonders auf das neue DirectX-11-Feature Tesselation eingeht, war bisher eine Nvidia-Domäne. Doch mit 922 Punkten würde AMD die Konkurrenz um 23 Prozent überflügeln. "
Und ob sie dabei den Stromverbrauch einer GTX 480 übertrifft, dies bezweifel ich stark :-) NV könnte derzeit nur kontern, wenn sie ne Karte mit der Leistung einer 470/480 und dem Verbrauch einer 460 bringen würde, was wohl in naher Zukunft nicht der Fall ist, leider :-(

Soo danke nochmal an alle für die netten Beiträge.

Habe mir bei 2 Kollegen die Grafikkarten angeschaut.

Hab mich schlussendlich für die ZOTAC 480 GTX AMP! Editon entschieden, und muss sagen EINFACH HAMMER GEILES TEIL :-D

Das ding ist echt leise !!! Hätt ich so nicht erwartet, da war meine 280 GTX ja richtig laut gegen.

Leistung im überfluss :devil:

Bin Super zufrieden........

Gruß

Zurück