Neue Grafikkarte ca 200€

AW: Neue Grafikkarte ca 200€

macht ja nix,
der i5 4440 ist sicher auch ein top P/L kandidat, wenn die leute an jeder ecke nen 10er bis 20er sparen wollen,
dann kommt man bei nem neubau schnell auf mehr als hundert €, wenn man konsequent ist, mit wenig leistungseinbußen, teils im nur messbaren, aber nicht spürbaren bereich
für viele wär das dann die ssd, die vorher nicht ins budget gepasst hätte

Das wäre natürlich eine günstige Alternative. Statt dem 8350 kannst du auch einen 8320 nehmen. Der ist billiger und du kannst ihn auf das Niveau vom größeren übertakten.

Kann man die i5´s ohne k am Ende denn garnicht übertakten oder eignen sie sich nur weniger gut?

Weil ne CPU für 190€ + Mainboard, da bin ich ja bei über 250, beim 8320+MB wäre ich bei gut 150.

viel geht da nicht, meist nur so was, wie max turbo von einem kern auf alle kerne freischalten, oder max turbo als multi einstellbar

i5 4440 + h81 oder b85 board kann man für ~200€ bekommen, in games meist schneller, als fx 8320, selbst als oc fx8320
außer du willst nebenher noch streaming auf nem zweiten monitor, oder machst außer games noch video schnitt oder sonstige bildbearbeitungssachen

Also generell kann man Intel CPU´s ohne "K" nicht übertakten..
Da ist eine "Sperre" drinnen, diese kann man aber mit ein Programm umgehen, würde ich aber nicht empfhelen.

Meiner hat noch ein extra Speed drinne, oder sowas ;)

Aber denk dran, wenn du ein INtelkaufst, dass das Mainboard auch ein Intelsockel hatt ;)
umgekehrt natürlich en AMD Sockel.

ja klar, schon bedacht :)
Was haltet ihr vom kaufen gebrauchter CPU´s ?

mein fall wärs nicht, aber für ältere sachen, wenns die so nicht mehr gibt...
überlegtst nen phenom ii x6?

ja klar, schon bedacht :)
Was haltet ihr vom kaufen gebrauchter CPU´s ?
Oh ich habe da kein Vertrauen, überleg mal wenn der Kaputt ist... und du zahlst 100€ nacher hast du ein Kaputten und 100€ verloren...
Das ist mies, bei CPU würde ich neu Kaufen das ist eine Investition die längere Jahre anhalten soll.
Das selbe bei Ram.

Bei GPUs ist es meiner Meinung eine andere Sache ;)
Mainboard auch so eine sache, wenn dan Idioden fehen, oder wie di ekleine baterie dinger heißen, geht es nicht mehr..
Oder es ist ein Riss drinnen... etc. pepe

ABER ABER: Damals hatte ich mir ein AMD gebraucht gekauft, der Veräufer kam Persönlich mit dem Auto ;) und hatte auch seine Handynummer gegeben.
Also so auf die Weiße ist es wiederum was anderes.

Was du natürlich machen tust tuen werden.. ist eine andere Sache :D

Nee überlege nen bisschen zu sparen.. :D
Will mir ja auch noch ne SSD kaufen..
also Spartrip:
Mainboard 38€: ASRock H81M-HDS Intel H81 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
Cpu 190€ : Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
SSD 72€: 120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC

Will jetzt für die Cpu 35€ mehr ausgeben, wenn ich dafür mindestens 0,5-0,6ghz mehr hab
Bin ich bei 290€.. Was haltet ihr davon? Und wie hoch krieg ich die Cpu bei normalem Übertakten mit Lüftkühlung?

Max. Turbotak = 3.80GHz
Das müsste es doch sein, oder irre ich mich da?

Übertakten müsste auch von der Temparatur abhängen, bzw. die spielt auch eine Rolle

PS: Meine CPU Kostet neu 260€? WOW Überascht, doch schon par jahre alt aber noch so teuer

EDIT: Dein Mainboard: Sicher das du ein Miniatx willst?
Ist dein Gehäuse ein Kleines? Wenn ja ist MIniatx i.o.
Hast du aber ein Großes Gehäuse würde ich ein ATX nehemen.

Ich habe z.B. ein MiniATX ich komme mit den Fingern gerade noch so in die Ritzen... und ich habe schmale Finger

Zuletzt bearbeitet:

wenn 4670k, dann muss auch z87board sein, sonst geht auch kein oc
wenn h81/h87 oder b85 board, dann nur i5 4570 kaufen, oder xeon e3 1230v3, der ist wie ein i7, nur ohne integrierte grafikeinheit und ebenfalls nicht übertaktbar, kostet so 210€

Das kostet dann ja nochmal 80€, wo wir dann bei 340 wären.. Ich schlaf mal ne Nacht drüber, bestellen werd ich heute eh nicht mehr

Mit dem Mainboard und der CPU würde es zwar klappen nur kannst du dann nicht übertakten dafür bräuchtest du wie BertB schon geschrieben hat ein Z87 Mainboard. Schlafe lieber noch ein mal drüber und überlege dir was du machen möchtest. Oder spare noch ein- zwei Monate so lange reicht dein Phenom 955 locker noch aus.

Wenn du das Gigabyte-Mobo günstig vom Kumpel bekommst, finde ich die Idee mit dem FX-8320 gar nicht mal sooo verkehrt. Die CPU würde ich dann allerdings neu kaufen...

Gruß

Ok ich werd die variante mit der 8320/8350 nehmen und den dann übertakten, da meine grafikkarte eh nicht im high end bereich bereich ist und mir die intel variante keine 120€/90€ auspreis wert ist
Auf wie viel könnte man den 8320/8250 denn übertakten?

Zurück