Neue Grafikkarte bis 150,-

Jitney

Kabelverknoter(in)
Schönen guten Tag euch allen :)

Ich suche im bereich um die 150,- eine Grafikkarte mit gutem Preis/Leistung

Momentanes System:
Netzteil : Thermaltake - Hamburg 530W
Mainboard : Asus M5A78L (USB3)
Prozessor : AMD FX6300 (Black Edition)
Arbeitsspeicher : GSKILL DDR3-1600 PC3-12800 - 2 x 4096MB

Grafikkarte: AMD Radeon HD 5570 1024 MB DDR3

Ich spiele damit BF3 und Skyrim in HD Auflösung und mittel/hohe Einstellungen und würde gerne BF4 spielen aber beizweifle das ich da mit meiner momentanen Grafikkarte weit kommen werde..
Vielleicht hat jemand ein paar Vorschläge bzw hat ein wenig Erfahrung welche Karte eventuell "passen" würde.

LG Jitney

jupp, wuerd ich auch sagen.
r9 270(x).

das x mach mal abhaengig davon, ob du selbst occst (dann ohne, denn takt ist der einzige unterschied), oder nicht (dann mit).

alternativ, gebrauchte hd7950/7970: wenn was zu finden ist, sind diese karten auch interessant.

Ja, mit ner r9 270, würdest du beides auf Ultra spielen können...
Du kannst auch ein paar Mods installieren, aber nicht zu viele, da sonst der VRam ausgeht.
Bei mir werden immer ca 2,9 GB belegt :D
BF4 wird auch auf Hoch ohne AA laufen.
Wenn du übertakten willst empfehle ich dir die Gigabyte, da die zwei extra Stromanschlüsse hat.
Ansonsten die MSI

Ich empfehle Sapphire oder PowerColor, hier wird immerzu MSI empfohlen, da kann man auch ruhig zu anderen greifen

Für 'nen bisserl mehr gäbs schon R9-280er, kannst ja mal schauen, ob die nicht ev. ins Budget passen bzw ob du nicht noch 30-40€ sparen könntest...

Naja ein bisschen könnt ich halt schon warten , wäre denn dann die 280(x) soviel besser wie eine 270(x) P/L mäßig?

Ich werde nicht OC -> weil keine Ahnung ;D also sollte ich dann die Xer Versionen wählen

Ist eine R270x mit 4GB speicher | Chip: Curacao XT • Chiptakt: 1020MHz, Boost: 1070MHz • Speicher: 4GB GDDR5, 1400MHz, 256bit, 179GB/s
besser als eine
r280x mit 3GB | Chip: Tahiti Pro2 • Chiptakt: 855MHz, Boost: 960MHz • Speicher: 3GB GDDR5, 1250MHz, 384bit, 240GB/s ?^^

Nein, eine 280x liegt prinzipiell immer vor der 270x. Bei der 270x empfehle ich allerdings keine 4gb Vram, die Karte kann damit nicht umgehen und es geht dir Leistung verloren.

2gb reichen aus, 3gb wären optimal und 4gb braucht man noch nicht umbedingt.

Also ne 270x würde ich auf keinen Fall nehmen! Entweder ne r9 270 oder r9 280, wobei letztere aber wirklich deutlich besser ist ;)

Also ich tendiere momentan mehr zu einer 280 mit 3GB
warum keine 270x, könntest du deine Meinung erläutern?^^

Da die von allen genannten Karten das schlechteste P/L Verhältnis hat und du ne r9 270 auch ohne Ahnung locker auf 270x Niveau takten kannst ;)

Zu teuer, den Takt kannst du in 5Minuten nachholen oder in einer Stunde locker übertreffen.
Die 280 muss auch ein bisschen gepimt werden, dann macht die einer Gtx770 Konkurenz und packt Bf4 in FullHd auf Hoch-Ultra.
Wenn du möchtest kann ich mal gucken, ob ich ein bisschen für dich testen kann, habe ja auch nen 6Kerner und die R9 280 (hieß damals anders).

@tsd560ti
also würdest du mir raten eine "normale" karte 270/280 zu holen und dann zu übertakten?

wenn ja welchen Hersteller? weil die müssten dann ja nen "besseren" kühler draufhaben oder muss ich den zusätzlich kaufen?

Die 750ti oder 660 würde ich nicht nehmen. Da hat AMD für das Geld deutlich besseres im Portfolio.

Zurück