Neue Grafikkarte bis 130€

Selfowned

Kabelverknoter(in)
Neue Grafikkarte bis 130€

Hallo Forum !
ich bin am überlegen mir ne neue Grafikkarte zuzulegen, das Budget hierbei liegt bei max 130 €.
Ich benötige die Grafikkarte hauptsächlich zum zocken, wobei ich jedoch nur auf einem Bildschirm mit einer Auflösung von 1280 * 720 spiele.
Mein aktueller Pc sieht so aus :
Prozessor : Inter Core 2 Quad CPU Q3800 @ 2.50 GHz
Arbeitsspeicher : 6144 MB Ram
Mainboard : da steht leider unbekannt :/
Grafikkarte : Nvidia Geforce GT 230

Danke schon mal für eure Hilfe !

AW: Neue Grafikkarte bis 130€

Wenn du noch ne Woche sparst und 30 Euro zusammenkratzt, ginge eine wesentlich schnellere XFX Radeon HD 7870 GHz Edition Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-787A-CDFC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ins Budget. Wäre auch wegen der 2GB Vram zu empfehlen.

Edit: Gerade gesehen, dass der Monitor nur 720P ist - da reicht eine HD7790 schon mehr als aus. Die HD7870 wäre allerdings "zukunftssicher" und würde dir den Spielspaß nicht vermiesen, wenn du mal nen Full-HD Monitor holst.

war leider ein relativ billiger fertig PC von daher gehe ich mal davon aus das der Kühler beim übertakten sofern das Board das überhaupt zulässt nicht mitmacht, danke für die ganzen Ideen !
Noch ne frage, spielt das Mainboard bei der Grafikkarte eine Rolle ?

Was mir gerade erst auffällt, nachdem ich gepostet, editiert und nochmal gelesen habe:

WELCHES NETZTEIL ist denn verbaut?

Naja, er schreibt Fertig-PC. Da wird wohl grad mal das mindeste verbaut sein.
Alles was mehr Saft als HD77xx zieht, könnte vielleicht Probleme bereiten ...

Ja, aber Fertig-PC-Netzteil geht von halbwegs brauchbar bis ohmeingottrausdamit!
Weswegen ich nachfrage. Wenn er n 300 W FSP mit ner relativ vernünftigen 12V-Rail hat OK, wnn's irgend ein 420W HKC oder vergleichbarer Chinaböller ist muss es definitiv weichen.

Ja, aber Fertig-PC-Netzteil geht von halbwegs brauchbar bis ohmeingottrausdamit!
Weswegen ich nachfrage. Wenn er n 300 W FSP mit ner relativ vernünftigen 12V-Rail hat OK, wnn's irgend ein 420W HKC oder vergleichbarer Chinaböller ist muss es definitiv weichen.

Ja da hast du wohl recht!
Nen 300W FSP hab ich auch noch im Einsatz, da lässt sich erstaunlich viel mit betreiben, nur leider nicht das leiseste ...

Gerade in dem Preisbereich gibt es bei ebay oder in Foren eine GTX660 oder 7870 für ~100-130€. Wirst wohl nicht für immer auf nem 720p Monitor spielen wollen, allerdings solltest du wirklich mal schauen was dein Netzteil auf der 12V Schiene leistet.

Hallo Forum !
Danke für die ganze antworten, also in meinem PC ist ein Netzteil von FSP Group INC Model ATX-250PA, ist das gut, beziehungsweise ausreichend für die Graka ?
Liebe grüße SelfOwned !

Zurück