Neue Grafikkarte aber welche ?

Ich möchte ein Smoothes spielen haben um es kurz zu machen das ist sehr allgemein gehalten aber Auflösung Minimum FullHD mit der Option in Zukunft mit einem 4K Monitor auch in 4K zu spielen. Die restliche Hardware bin ich noch am zusammenstellen aber grob kann man sagen das es diese sein wird:

CPU: Intel Core i7 7820X
RAM: 16 GB Hersteller und Mhz stehen noch nicht fest
Mainboard.: Voraussichtlich ein Asus BoardNetzteil: Be Quiet DP Pro11 750W
SSD: 1x Samsung
HDD 2x Seagate

Um einen Eindruck davon zu bekommen

Wenn du später 4k haben möchtest solltest du dich dringend mit Sync beschäftigen. Keine aktuelle Karte stellt durchgehend 60fps im Max Out auf 4k!
Schau dir also mal passenden Gsync und Freesync Monitore an für die Auflösung, vorweg dass ist kein Schnäppchen.

Ich denke es wird die Gainward 1080 Ti Phönix Golden Sample werden ist Mal was anderes Jahre lang nur AMD gehabt jetzt probiere ich Mal Nvidia wieder aber eine günstigere Zu gibt es ja nicht ? Und die 1080 zur Ti kann wie schon geschrieben bis zu 30% Unterschied geben

Ti hat 3.584 Shader
1080 hat 2.560

Das sind nach Adam Riese sogar 40%
Aber man ist ja nicht immer im GPU-Limit. Deshalb staple ich gerne ein bisschen tief.

DSR was heißt das und AA müsste gehen aber vllt kein 8x

DSR ist so ein hübscher Regler, mit dem du z.B auf 8k hochskalieren kannst, ist selbstverständlich nicht mal im Ansatz mit nativem 8k zu vergleichen, kostet aber so viel Leistung und ist so ziemlich der unnötigste Regler, da der Monitor eh nicht mehr als seine Native Auflösung anzeigen kann. Zum AA 8x auf 4k brauch kein Mensch, im Grunde nach braucht man auf Grund der hohen Auflösung gar kein AA mehr auf 4k, auch gibt es dann noch spezielle AA Formen, die z.B AA wie in 8k simulieren, was auch extrem viel Leistung benötigt, wobei der optische Effekt sehr zu vernachlässigen ist. Sprich bitte nicht mit der Mentalität reingehen, "Alle Regler nach Rechts" , das klappt mit keiner Grafikkarte und so lange es solche Regler gibt wird es dies auch nie.

Man kann ja alles auf rechts setzten und dann wenn's nicht so rund läuft kann man immer noch zurück gehen. Mal was anders man kann sich ja auch PCs fertig kaufen von hp Omen bis hin zu Alienware was sagt ihr dazu Vorteile Nachteile ?

Vorteil: du musst nicht selbst bauen (wobei das für mich ein Nachteil ist, mir macht das Spaß)
Nachteil: du musst nehmen was angeboten wird, hast keinen oder nur geringen Einfluss auf die verbauten Teile.
Wenn Fertig-PC dann guck dir die PC-Games Hardware Rechner an, die finde ich gut und es ist transparent was genau verbaut ist

Da hast du Recht aber ich würde ihn auch selbst aufbauen mir macht das genauso viel Spaß wie dir. Was hälst du von den Alien Wäre Rechnern oder was es ja auch noch gibt sind die Steam Maschines was haltet ihr von dennen diese sind ja im Grunde normale PCs

Da hast du Recht aber ich würde ihn auch selbst aufbauen mir macht das genauso viel Spaß wie dir. Was hälst du von den Alien Wäre Rechnern oder was es ja auch noch gibt sind die Steam Maschines was haltet ihr von dennen diese sind ja im Grunde normale PCs

Die haben alle eines gemeinsam: Extrem schlechtes Pl und die absolute billig Hardware drin, da die Leute ja nur auf Grafikkarte und manchmal Prozessor achten, sprich da ist dann das billigste Mainboard mit dem billigsten Chipsatz zusammen mit einem i7, sehr langsamen RAM, lauten HDD's und einem Chinaböller als Netzteil drin.

Ne ich denke selbst zusammen gebaut ist immer noch besser als gekauft wenn man einen PC wie diesen hier mal nimmt:

CPU: Intel Core i7 7820X
Grafik: Gainward GeForce 1080 Ti Phönix Golden Sample
RAM: 16GB G.skill 2800
Mainborad: ASUS Prime X299 Deluxe
Samsung. SSD und Seagate HDD
Nimmt ist so ein PC den stärker oder schwächer als eine Xbox One X und PS4 Pro ?

Die Xbox One X hat aber auch 12GB GDDR5 Speicher und die 1080Ti nur 11 soweit ich weiss 2560 shader das ist schon viel wenn man das liest müsste schneller sein als ein PC und die Xbox One X hat auch 8 Kerne

Das ist jetzt nicht dein Ernst? Du fragst ob ein high end Gaming pc schneller ist als eine Xbox?

Also das sollte man schon wissen wenn man gewillt ist 750 Euro für eine Grafikkarte auszugeben. :huh:

Natürlich ist eine 1080ti schneller als die grafikeinheit einer Xbox.
Auch wenn es wirklich keinen großen Sinn macht zahlen zu vergleichen.

-Die 12GB sind Grafikspeicher sind zugleich Systemspeicher.

-die kernanzahl sagt überhaupt nicht über die leistungsfähigkeit dieser aus.
Eine Desktop 8 Kerner (oder auch 4 kerner) zieht Kreise um die Jaguar CPU einer XBOX.

Evtl solltest du erstmal wissen was du wirklich möchtest.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Einen neuen PC aber wenn man lange aus dem Thema draußen ist muss man auch erst Mal wieder reinkommen weisste. Würdest du die Gainward GeForce GTX 1080 Ti Phönix Golden Sample auch weiter empfehlen oder gibt's noch ne bessere 1080 Ti für 750€

Zurück