Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich bin vor kurzem von einer 7870 auf eine 290PCS+ umgestiegen.
Der Leistungszuwachs ist nur als enorm zu bezeichnen.
Bei deinem Budget wäre die 290 wohl die absolute Empfehlung.
Aktuell sind TriX und PCS+ entscheiden. Die eine hat guten Support, die andere gute Optik. Die Kühler sind quasi vergleichbar stark und könnten beide eine neue Lüfterkurve vertragen.
Die VaporX ist im Vergleich zu teuer, für 340€ macht die 390 bereits Konkurrenz.