Neue Grafikkarte, aber welche???

So, ich arbeite an dem Review zu den beiden Zotac Karten, muss allerdings anmerken, dass mir wegen dem Fiepen der GTX260 ein paar Benchmarks fehlen! Somit wird es vorrangig ein Kampf 8800GT SLI gegen GTX280, aber es sind interessante Ergebnisse dabei!

Vielleicht wird es heute Abend noch fertig, wenn ich denn mit Excel klarkomme! :ugly:

Andernfalls lade ich euch hier meine Übersichtstabelle hoch, dann könnt ihr euch schon mal selber einen ersten Eindruck machen! ;)

So, die Balkendiagramme sind schon mal fertig, vielleicht packe ich es, das Review bis 22 Uhr hier hereinzustellen, allerdings fehlen dann noch jede Menge Fotos...

Habt ihr ne Ahnung, wie ich so Excel-Diagramme am besten hier hereinbekomme? Als Bild-Datei speichern?

So, ein kleiner Vorgeschmack:

attachment.php

Werde es wohl heute nicht mehr schaffen, ein komplettes Review zu schreiben, daher hier wenigstens schon mal ein paar Eindrücke für euch als kleiner Appetithappen! ;)

Dieses Perfomance-Rating habe ich auch mal mit anderen Karten als 100% Marke aufgestellt, wobei es recht interessante Ergebnisse gibt:

Die GTX280 ist in etwa 2,6% schneller als die GTX260 Amp²! Die beiden 8800GT's im SLI sind 38,9% schneller als eine 8800GT! Die GTX260 Amp² ist ca. 3,8%, die GTX280 immerhin 9,5% schneller als die beiden 8800GT's im SLI!

In dass Performance-Rating fließen nur die Spielebenchmarks, egal ob mit oder ohne AA/AF ein, 3DMark Vantage und andere reine Grafiktests (Lightsmark, SupComFA Perftest) habe ich außen vor gelassen!

Sämtliche Benchmarks sind in 1680x1050 auf einem Intel C2Q Q6600@2,4Ghz, MSI P7N SLI Platinum (NForce 750i SLI), 8GB Ram und Vista 64bit durchgeführt worden!

Ich hoffe, ich habe euch schon mal den Mund wässrig gemacht! :ugly:

Schön! :daumen:

Mach doch ein review ;)

Schön zu wissen !

Freu mich auf weiteres!

Danke ;)

AlTERNATE hat grad angerufen der PC sei wieder ganz =)

Zuletzt bearbeitet:
Achso, bei den 7 Benchmarks handelt es sich um die Spiele GTA IV, Track Mania United Forever, Crysis, World in Conflict und Company of Heroes, jeweils in verschiedenen AA/AF-Stufen! Es konnten leider nicht alle Spiele mit jeweils 4xAA und 8xAA einfließen, da ich einige Benchmarks auf der GTX260 Amp²! nicht durchgeführt habe, denn die hatte ja das Fiepen und ich habe mich vorrangig darum gekümmert!

Mit dem Review müsst ihr euch aber wohl doch noch bis nächste Woche Montag gedulden, denn ich schreibe Montagmorgen eine Klausur und das Lernen geht (leider :ugly:) vor...

Immerhin habe ich so die Chance, am Wochenende noch ein paar Fotos von der GTX280 zu machen, allerdings nur im eingebauten Zustand! Ich habe jetzt keine Lust mehr, die Karte nochmal herauszupflücken...

Für ein komplettes Review fehlt mir eigentlich nur noch eine HD4870 1GB... Vielleicht sollte ich mal bei AMD anfragen! :ugly:

:ugly:

Das wärs :D

Wie lang ist die GTX280 ?
Auch 27 cm ?

MfG

Jupp, die ist exakt genauso lang, wie deine GTX260! Sieht auch genauso aus, bis auf das Männchen auf dem Kühler! :ugly:

Und wie gesagt, dass MSI Board hat richtig fiese Probleme beim Einbauen gemacht... Ich musste die Plastikhalterung um die Pins für den CD-Audio-Anschluss auf dem Mainboard abrupfen, da MSI das Dingen direkt links vor den ersten und einzigen PCIe-x16-2.0-Anschluss gepflanzt hat... :wall: :motz::stupid::klatsch:

(Die Gallerie musste jetzt mal sein... :ugly:)

Hat mich ne halbe Stunde Arbeit und mehrere Schnittwunden an Händen und Fingern gekostet... :ugly:

Das ist nur ein hässliches Männchen mit Flügeln.:D

Also mein Männchen auf der Karte hat keine Flügel! :D

Btw: Vielleicht setze ich mich doch noch heute Abend an das Review, dass juckt jetzt in den Fingern und ich kann es eh nicht bis Montag abwarten, den Bericht fertig zu machen! :ugly:

Muss jetzt bloß erst noch bis 18 Uhr Mathe lernen... :kotz:

hi, nö mein schon die

XFX GTX260 XT in 55nm mit nen kern takt von 621Mhz

Kann man bei denn alternate`n finden, sind nur keine bewertungen
dazu

Zurück