Neue Grafikkarte, aber welche???

als erstes dachte ich ja auch erst an der amp2, aber da ich doch recht schnell über das
Problem des fiepen`s gestolpert bin,

viel mir diese ins Auge.

Ein Paar Mhz weniger stören mich nicht, wenn die Karte den läuft und genügend Leistung
wird se doch mitbringen.

Ich hab heut ne Mail von Alternate bekommen, wusste gar nicht mehr, dass ich die was gefragt hab^^.

Ist ganz interessant, widerspricht dem, was ich bisher gehört habe:
die EVGA GTX260 Core 216 ist im 55nm-Verfahren gefertigt, sonst hätte Sie
keine 216 Stream Prozessoren. Diese können erst durch die Fertigung im 55nm
Verfahren verbaut werden.

Das würde ja heißen, dass alle mit 216 Stream Prozessoren in 55nm gefertigt sind.

Ich hab heut ne Mail von Alternate bekommen, wusste gar nicht mehr, dass ich die was gefragt hab^^.

Ist ganz interessant, widerspricht dem, was ich bisher gehört habe:

Das würde ja heißen, dass alle mit 216 Stream Prozessoren in 55nm gefertigt sind.

Das ist schlicht nich war, nur weil eine 216 StProzzis hat muss sie nicht in 55nm gefertigt sein.

Alternate ist bei mir eh schon unten durch,hab da mehrmals was per E-Mail gefragt und nie Antwort erhalten.:daumen2:

Die Antworten von PC-Cooling kommen zwa flott,die sind aber richtig unfreundlich.

Die von Caseking sind aber richtig nett, die von HOH.de aber auch.

Hab mir auch gedacht, dass das nicht sein kann.
Aber ist schon schlimm, wenn man sich da auch nicht auf die Auskunft der Shops verlassen kann.

Außerdem sollte Dein NT das alles auch mitmachen, sonst bringt das alles herzlichst wenig.;)

Bei einer GTX280 müssen es mind. 600W sein wenn ich mich recht erinnere, korrigiert mich mal bitte einer, falls ich falsch liegen sollte.
Fest steht aber, dass die 280er ziemliche Stromfresser sind. (236W=GTX280) und (182W=GTX260)

Hol dir besser direkt eine GTX 285.
Is nit viel teuerer bei alternate ab ca. 330Euro.
Is leiser und verbraucht weniger Strom.
Is halt 55nm.

Der Thread lebt?
B2T:
@Basti: Ich glaube, das Posting ist schon eine Weile her:)
Ja, mittlerweile sollte es schon eine GTX 285 sein.

Zurück