Neue Grafikkarte, aber welche???

leute ich hab jetzt nicht die 130 seiten gelesen :D
aber, 4870 1gb von palit/xpert oder 260gtx bis ca. 230-40 euro?
(wenn gtx, dann welche?)

Komsich da sagt PCGH_Marc was anderes! post33

Klar sagt er etwas anderes, er sagt in einem weiteren Post auch, dass keine der Karten im Idle fiept! Warum hat das dann die Zotac getan?

Wenn es die EVGA nicht tut, ist das doch ein Indiz dafür, dass Zotac billige Komponenten verbaut!

@Bambuchi: Ja, ich denke auch! Die wird schon rennen! Weiß nur noch nicht, ob ich der Versuchung widerstehen kann, sie schon zum Test einmal hier in den Zweitrechner zu zwängen! "schleif"....

Aber der Postbote klingelt frühestens um 8 Uhr! (Zum Glück...)

leute ich hab jetzt nicht die 130 seiten gelesen :D
aber, 4870 1gb von palit/xpert oder 260gtx bis ca. 230-40 euro?
(wenn gtx, dann welche?)

Willst du für 5 FPS 40 Euro mehr ausgeben?

Wenn nich die 4870 von Palit.

Wenn ja eine GTX260 am besten von EVGA(bester hesteller),Xfx und Zotac sind die nächst besten in der Rangliste!

Ist eigentlich egal, nimm die Karte, die dir besser gefällt! Die Palit hat volle 1024 MB und DX10.1 Unterstützung, die GTX260 hat dafür Physx und ist ein bissl schneller!

Die Treiber sind bei Nvidia tendenziell etwas ausgereifter, aber auch ATI macht da einen guten Job! Hast du ein Crossfire- oder ein SLI-Board?

Nimm die ATI, wenn du dir nicht sicher bist! :daumen:

Die ist 24,40cm lang,der soll leise sein wie leise weiß ich nicht,Gainward verbaut eigentlich immer leise lüfter auf ihren Karten!

Jawoll, der nächste Doppelpost! :devil:

Die Karte ist da, immerhin besser verpackt als die GTX260, dieses Mal wenigstens in einer Antistatik-Hülle! :daumen:

Ansonsten das gleiche Zubehör dabei, wie bei der GTX260: 3DMark Vantage und Grid plus die üblichen Adapter!

Getestet wird die Karte erst heute Abend in meinem richtigen Rechner, habe jetzt keine Lust, dies mit dem BeQuiet auszuprobieren, zumal ich dann die Stromadapter auspacken müsste, was nicht so vorteilhaft wäre, wenn die Karte fiepen sollte! :ugly:

Aber sie wird schon laufen, habe dieses Mal nicht so ein mieses Gefühl, war bestimmt Schicksal, dass ich doch noch ne GTX280 bekommen sollte! ;)

In einem Jahr wird die dann auf das Amp!-Niveau getaktet! ;)

Ich hab's halt voll drauf! :ugly: :lol:

Verdammt, morgen bis 12 Uhr kommt die Karte und um 14 Uhr muss ich zur Uni... :wall:

Kann die GTX280 dann also erst Abends probieren... :heul:

Ich werde sowas von Leiden, bis es soweit ist... :D
Etwas Geduld musst du schon aufbringen müssen..

Und, fiept die im Idle???
Fiept Deine Karte nun?
Viel Glück Falcony mit der GTX280,wenn sie Pfiept einfach zurück schicken!:fresse:
Das ist genau die richtige Lösung. Abschicken und weg damit.
Jo, habe mir bei Alternate nochmal telefonisch versichern lassen, dass ich sie zurückschicken kann, wenn's fiepen sollte! :daumen:

Muss abzüglich der Gutschrift jetzt noch 80 Euro hinblättern... :ugly:
80 Euro sind zuviel des Guten.
Schicker Test, kennen wir den nicht schon?
Japp, Danke! Habe ich schon gelesen! Aber die GTX285 ist offensichtlich auch fleißig am Fiepen... Darum hoffe ich, dass die GTX280 das im Idle zumindest nicht tut! Mit dem Zirpen, etwa im Crysis-Menü kann ich gut leben, denn beim Spielen ist das weg! :daumen:

Btw: Die Karte ist schon unterwegs! :)
Was? Sogar die 285er, Mensch was is denn mit NV los? Können die keine gescheiten Karten mehr produzieren?
Cool, vll klingelt es heut Nacht schon so um 3 :fresse: ...

Die wird schon nicht fieben... und wenn ja bist du ein Pechvogel :ugly:

Aber das passiert jedem nur einmal ;)

Wart ab .. .. die Graka wird perfect sein ;)

MfG

Wir werden es sehen;)

Ist eigentlich egal, nimm die Karte, die dir besser gefällt! Die Palit hat volle 1024 MB und DX10.1 Unterstützung, die GTX260 hat dafür Physx und ist ein bissl schneller!

Die Treiber sind bei Nvidia tendenziell etwas ausgereifter, aber auch ATI macht da einen guten Job! Hast du ein Crossfire- oder ein SLI-Board?

Nimm die ATI, wenn du dir nicht sicher bist! :daumen:
Pauschalisieren kann man das nicht, denn es kommt gewöhnlich immer auf die Settings an, mal ist die GTX260 schneller, mal die HD4870. Letzendlich wirklich eine Frage des Geldbeutels und des Geschmacks.
ok...ich denke ich werde bei ati bleiben, hatte vor die palit zu nehmen,
aber sagt ma...rockt die?

ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - ATI - Gainward HD4870 "Golden Sample"

Die Karte ist sehr gut, da die einen 1GB VRAM SPEICHER hat.

Was? Sogar die 285er, Mensch was is denn mit NV los? Können die keine gescheiten Karten mehr produzieren?
Wir werden es sehen;)

Wie,die konnten schon mal gescheite Karten produzieren hab ich was verpasst??:ugly:

Ne,im mom wär ich über ne nV echt glücklich,im mom hab ich nur mit IGP zu tun,sowohl auf der Arbeit,als auch privat,außer och hab eine Sapphire mit schwarzen PCB ergattern können:hail::hail::devil:

@topic
Ich würde wenn du viel Leistung willst wirklich eine GTX 280/285 nehmen,es gibt bedauerlicherweise keine anderen vergleichbaren single Gpu Karten,auch wenn die HD 4870 nicht weit entfernt ist;) und manchmal sogar schneller.
Apropo,wie is deine GTX 295 so Destroyer?

Ich lebe im mom mit meiner ATI x1200 ,immerhin habe ich mit der in CS mehr FPS als mit einer nich grad leisen und stromsparenden FX 5950 Ultra:ugly:
Aber CS is das einzige was ich zocken kann,die meisten games starten nichtmal,lustigerweise Crysis,wo ich auf very high immerhin noch 5 FPS habe,auf low aber auch nur 11:heul:

Soooooooooooooo..... Die Zotac GTX280 ist da.....
......und ich hatte erstmal einen mega dicken Hals!!!!

Die Karte wollte nicht auf mein MSI P7N SLI Platinum passen... :wall:

Musste kurzerhand die Plastikhalterung um die CD-Audio-Anschlüsse auf dem Mobo abrupfen, weil MSI die direkt vor dem obersten PCIe x16 Slot angebracht hat... Die haben doch einen an der Waffel... :motz:

Nach abrupfen von dem Mist ging die Karte dann endlich rein! Hat mich aber ein paar Schnittwunden und eine Blase am Finger gekostet... :ugly:

Jetzt kommen wir zur Auflösung:

DIE KARTE FIEPT............................................................ NICHT!!!

Lediglich das normale Zirpen der Kondensatoren war bis jetzt festzustellen, wenn die FPS über 500 gehen! Sonst ist alles ruhig, im Idle wie die GTX260 nicht zu hören! :)

25 Minuten Furmark hat die Karte bei einer gegenüber meiner alten X1900XTX und (!) auch gegenüber der 8800GT angenehmen Lautstärke bei rund 85°C überlebt!

Die Karte scheint also top in Ordnung zu sein! Zur Leistung kann ich noch nichts sagen, sieht aber so aus, als würde sich zur GTX260 Amp²! nicht viel tun! Im Supreme Commander Benchmark war die GTX280 mit 17720 zu 17773 Punkten um 53 Punkte unterlegen, dies kann aber am anderen Treiber liegen und auch einfach am Durchlauf, da es bei SupCom schon mal um 100 Pünktchen schwanken kann! Abgesehen davon ist der SupCom Benchmark eh nicht aussagekräftig, da das Spiel CPU limitiert ist!

Weitere Ergebnisse, vielleicht ein kompletter Vergleich von 8800GT SLI, GTX260 Amp²! und GTX280 folgt dann demnächst, wenn ich mehr Zeit habe! :daumen:

Zurück