Neue Grafikkarte, aber welche???

Zurück zu meiner Graka :ugly:

Die 9800GX2 ist mir dann doch zu heftig. Was wäre denn aktuell die preisliche Nvidia Alternative zur 4850?

Und schätzt ihr die Preise werden sich in den nächsten Wochen dramatisch verändern? Kommt da schon wieder was neues?

Die 9800GTX+ wäre eine alternative,die Preise sinken wahrscheinlich nicht,ältere Produkte werden oft von NV, heimlich ausgetasucht!

Nur sind die 9800GTX+ alle teurer was ich auf die schnelle gefunden hab....

Und bevor ich jetzt schlafen geh:
Namensgebung: ATI: 1 - Nvidia: 0

Jup, wollt ich auch sagen aber dann kommen gleich wieder welche an.. nene die 98er gtx+ is bisschen schneller blablabla xD

Aber ich würd echt die HD4850 empfehlen.

Ich finds auch geil muss aber noch ein bisschen üben,hab auch nur ein Pad(xbox360Pad), Lenkrad(G25) kommt noch!

Du musst mal GTR2 mit dem G25 zocken!!! So etwas geiles hast du noch nicht erlebt, da gegen ist Grid ein Arcade-Racer!!! :daumen::daumen::daumen:

@Topic: Wenn dir die 9800GX2 zu heftig ist, dann nimm die HD4850! Vielleicht kannst du aber auch knapp 180 Euro locker machen und nimmst eine HD4870-512! Der Sprung würde sich definitiv lohnen und die 512MB sind noch mehr als ausreichend!

Ich habe gestern eine HD4870-512 in 1920x1200 Pixel im Einsatz gesehen, super Bildqualität, keinerlei Ruckler! :daumen::daumen::daumen:

Meine aktuellen Kandidaten sind jetzt:

ASUS EAH4850 TOP
MSI R4850-T2D512 Dual Slot
PowerColor Radeon HD 4850 Play
Gainward Radeon HD 4850 Dual-Slot

Alle mit 512MB, muss reichen. Die ASUS ist schon übertaktet und laut Computerbase auch recht leise.
Die Gainward dagegen soll richtig laut sein, fällt damit eigentlich auch schon raus.

Ich würde entweder die Asus oder die MSI nehmen! Vom Kühlkonzept halte ich die MSI für besser, bei der Asus hast du halt den Vorteil, dass sie übertaktet ist! Musst du selber abwägen, was dir wichtiger ist! ;)

Moin

Mir ist grad was aufgefallen die 9800GX2 zieht gar keine 389Watt alleine, sondern das ganze system zieht 389Watt,war da wohl nich mehr ganz wach!

Laut dem Energierechner von Meisterkühler.de hätte ich mit der 9800GX2 noch 10-15 Watt Reserve, das ist mir zu knapp.
Nicht dass der Rechner abstürzt wenn ich was per USB anstecke.

Laut dem Energierechner von Meisterkühler.de hätte ich mit der 9800GX2 noch 10-15 Watt Reserve, das ist mir zu knapp.
Nicht dass der Rechner abstürzt wenn ich was per USB anstecke.

Das stimmt.

Ich hab gestern auch gedacht das kann ned sein, da hat Uzi was falsch verstanden... xD Es kein ja ned sein das "nur" die Graka 379 watt zieht das gibts doch ned?!!? :ugly:

Aber , @gorn du kannst es ja mal versuchen xD... wenn du noch geld hast fürn gutes Netzteil ;) wenn das nicht reichen sollte..

MfG
BamBuchi

Das stimmt.

Ich hab gestern auch gedacht das kann ned sein, da hat Uzi was falsch verstanden... xD Es kein ja ned sein das "nur" die Graka 379 watt zieht das gibts doch ned?!!? :ugly:

Aber , @gorn du kannst es ja mal versuchen xD... wenn du noch geld hast fürn gutes Netzteil ;) wenn das nicht reichen sollte..

MfG
BamBuchi
kanns du lesen?!:ugly:

Moin

Mir ist grad was aufgefallen die 9800GX2 zieht gar keine 389Watt alleine, sondern das ganze system zieht 389Watt,war da wohl nich mehr ganz wach!
Hab doch schon alles zugegeben!:D

Das stimmt.

MfG
BamBuchi

Ich würde es auch versuchen! Mehr Power für 149 Euro kannst du nicht bekommen! Wenn es schief geht, schickst du die Karte einfach zurück! :daumen::daumen::daumen:

Zurück