Neue Grafikkarte, aber welche???

Wie kommts dass die 9800GX2 so billig ist?

Es ist eine Dual-GPU Karte und daher ist sie nicht so beliebt, denn sie kann auch die üblichen Probleme mit sich bringen, wie z.B.: Mikroruckler (habe ich bei meinen beiden 88GT's aber noch nicht gesehen), starke Treiberabhängigkeit (schlimmstenfalls läuft nur eine GPU, also Performance einer 8800GTS-512), hoher Stromverbrauch, hohe Abwärme, dadurch lauter Lüfter! Und es ist ein Auslaufmodell!

Zudem bricht die Karte in höheren Auflösungen jenseits von 1680x1050 mit mehr als 4xAA stark ein!

Ist aber trotzdem ein sehr gutes Angebot! :daumen:

War gerade bei dem Kollegen mit der MSI HD4870-512 OC und er hat jetzt seinen Monitor wieder, den Samsung T240-HD! :daumen::daumen::daumen:

Sehr geiles Teil und die ATI produziert mit ihm zusammen ein gestochen scharfes Bild! :daumen::daumen::daumen:

Hab' mir überlegt doch endgültig ne ATI zu nehmen, Nvidia hatte ja die Chance mit der Zotac und sie habens verpatzt!

Bin ich nur mal auf meine grandiose "interne Gutschrift" gespannt, habe da in meinem Konto schon so einen Code stehen, aber den nimmt er unter "Gutscheincode" nicht an... Ist wohl noch nicht der endgültige Code... Mal abwarten was da mit der Post kommt! :D

Btw: Die HD3870X2 ist jetzt auch wieder erhältlich bei Alternate, für 149 Euro! Allerdings halte ich die für kein besonders gutes Angebot, denn die kann der 9800GX2 nicht annähernd das Wasser reichen...

@Bambuchi: Kann ich deinen Eltern mal meine Kontonummer geben? Ich habe ne 1,3 im WOC an der Uni geschrieben!!! :ugly:

:ugly: Ne, das saug ich mir ein, die Kohle :ugly: xD

Das blättert dann in die hunderter :ugly::ugly:

ne spaß xD

Wie kommts dass die 9800GX2 so billig ist?

schau dir mal in aller ruhe diesen test der GX2 an, dort gibt es auch genügend info's über die vermeintlichen microruckler.

Temperaturmässig ist die karte auch ganz in Ordnung, von der performance ganz zu schweigen.

Wie du im gametest sehen kannst, hat eine 8800 gts 512 (ich hatte übrigens eine), nicht die geringste chance, vorausgesetzt der treiber spielt mit :)

ComputerBase - Test: Nvidia GeForce 9800 GX2 (Seite 8)

mfg

schau dir mal in aller ruhe diesen test der GX2 an, dort gibt es auch genügend info's über die vermeintlichen microruckler.

Temperaturmässig ist die karte auch ganz in Ordnung, von der performance ganz zu schweigen.

Wie du im gametest sehen kannst, hat eine 8800 gts 512 (ich hatte übrigens eine), nicht die geringste chance, vorausgesetzt der treiber spielt mit :)

ComputerBase - Test: Nvidia GeForce 9800 GX2 (Seite 8)

mfg

Jupp, ganz deiner Meinung! :daumen::daumen::daumen:

Meine beiden 8800GT's packen Crysis auf Very High in 1680x1050 ohne AA/AF mit 29,xx fps im PCGH-Ice-Benchmark!!! Das reicht zum flüssigen Spielen und eine 9800GX2 könnte noch ein bissl schneller sein, da sie 2x128 Shadereinheiten hat, statt nur 2x112!

Da hat selbst eine GTX260-216 keine Chance! Habe ich selber erleben dürfen und ich hatte mit SLI noch keine Probleme! :daumen::daumen::daumen:

Ich glaub ich bestell die wirklich mal. Schlimmstenfalls kann ich sie ja zurückgeben^^

Packt mein 425W Enermax Netzteil das noch?

Packt mein 425W Enermax Netzteil das noch?

ich glaube nicht, es wird sehr eng, vergiss nicht dass du einen 6 + einen 8 pol anschluss und genügend saft auf der oder den 12Volt Schienen brauchst.

In diesem test reichte ein be quiet! P6-470W noch aus um die karte bei den tests zu betreiben, und da du ja sagtest dass du eventuell noch auf einen Phenom 2 umrüsten willst, brauchst du ein neues NT, ein 550 Watt Be Quiet Dark Power Pro wäre genau das richtige :

Gainward 9800 GX2 (Seite 2/11) - Tests - Hardware-Infos

mfg

Ich würd's halt mit dem Netzteil probieren, wenn's nicht geht, einfach zurückschicken! ;-)

Btw: Habe gerade mal Grid angezockt! Einfach nur geil!!! Morgen muss ich das G25 anschließen! :devil:

Ich würd's halt mit dem Netzteil probieren, wenn's nicht geht, einfach zurückschicken! ;-)

Btw: Habe gerade mal Grid angezockt! Einfach nur geil!!! Morgen muss ich das G25 anschließen! :devil:

Ich finds auch geil muss aber noch ein bisschen üben,hab auch nur ein Pad(xbox360Pad), Lenkrad(G25) kommt noch!

@topic:
Du kannst es versuchen,ich gebe aber keine Garantie obs funzt!

Man.. Grid... ich blick da ned durch.. das doch ne Karriere die du durchzockst..

Das is doch iwann langweilig, du fährst als Rennen un hast immer ein anderes Auto oder?

Ich hab nur 2 ma gezockt, das game lag bei der Zotac bei.

Man.. Grid... ich blick da ned durch.. das doch ne Karriere die du durchzockst..

Das is doch iwann langweilig, du fährst als Rennen un hast immer ein anderes Auto oder?

Ich hab nur 2 ma gezockt, das game lag bei der Zotac bei.

Am anfang fährs du ja für andere teams, danach kannst du dein eigenes gründen, fahrer angagieren,autos kaufen und so weiter und Realismus pur!:daumen:

Zurück zu meiner Graka :ugly:

Die 9800GX2 ist mir dann doch zu heftig. Was wäre denn aktuell die preisliche Nvidia Alternative zur 4850?

Und schätzt ihr die Preise werden sich in den nächsten Wochen dramatisch verändern? Kommt da schon wieder was neues?

Zurück