Neue Grafikkarte, aber welche???

War gerade bei dem Kollegen mit der MSI HD4870-512 OC und er hat jetzt seinen Monitor wieder, den Samsung T240-HD! :daumen::daumen::daumen:

Sehr geiles Teil und die ATI produziert mit ihm zusammen ein gestochen scharfes Bild! :daumen::daumen::daumen:

Hab' mir überlegt doch endgültig ne ATI zu nehmen, Nvidia hatte ja die Chance mit der Zotac und sie habens verpatzt!

Bin ich nur mal auf meine grandiose "interne Gutschrift" gespannt, habe da in meinem Konto schon so einen Code stehen, aber den nimmt er unter "Gutscheincode" nicht an... Ist wohl noch nicht der endgültige Code... Mal abwarten was da mit der Post kommt! :D

Btw: Die HD3870X2 ist jetzt auch wieder erhältlich bei Alternate, für 149 Euro! Allerdings halte ich die für kein besonders gutes Angebot, denn die kann der 9800GX2 nicht annähernd das Wasser reichen...

@Bambuchi: Kann ich deinen Eltern mal meine Kontonummer geben? Ich habe ne 1,3 im WOC an der Uni geschrieben!!! :ugly:

Sry,was is nochmal WOC?

Ja,allerdings AMD 4870 und HD 4670 haben im mom die beste Bildqualität mit 99,5 % (HD 4850 "nur" 99,2%) Detailgenauigkeit,nV 260 kommt hingegen nur auf 97,3 %,schon heftiger Unterschied:ugly:

Sry,was is nochmal WOC?

Ja,allerdings AMD 4870 und HD 4670 haben im mom die beste Bildqualität mit 99,5 % (HD 4850 "nur" 99,2%) Detailgenauigkeit,nV 260 kommt hingegen nur auf 97,3 %,schon heftiger Unterschied:ugly:

Ja, selbst eine X1950XTX hat ein wesentlich besseres Bild als eine 8800GT, dass konnte selbst ich mit meinen Fischaugen erkennen!!! Da ist ATI wirklich einsame Spitze!!! :daumen::daumen::daumen:

WOC: Written and Oral Communication, ist so ein Englischkurs, indem man das Aufsätzeschreiben lernt... :ugly:

Willst du Lehrer werden?

Jupp, habe mich nach Zivildienst in der Grundschule dafür entschieden! :daumen:

Wollte erst immer Informatik studieren, habe aber dann gemerkt, dass proggen und sowas nix für mich ist... Und mit PC's zusammenschrauben kann man leider nicht viel Geld verdienen, erst Recht, wenn ich mir so anschaue, was für Pflaumen hier in so manchen Fachgeschäften herumbasteln... :daumen2:

Habe auch schon erlebt, dass einer Pizza gefuttert hat und anschließend nen schönen neuen Prozzi mit den Fettfingern eingebaut hat... :kotz:

Dann frag ich hier auch mal^^
Ich such ne Grafikkarte, 100-130€, allerhöchstens vllt 150, aber nur wenn das ordentlich mehr Leistung bringt.

Nvidia oder ATI ist eigentlich egal, hab nen 790GX-Chipsatz, falls der sich besser mit ATIs versteht...

Sollte relativ leise sein und nicht so übertrieben heiß werden, aber übertakten will ich nicht.

Mein Monitor ist 22" Widescreen, Prozessor ein AMD X2 6000+ der irgendwann dieses Jahr vermutlich gegen einen Phenom 2 getauscht wird.

Jetzt seid ihr dran :)

Ich such ne Grafikkarte, 100-130€, allerhöchstens vllt 150, aber nur wenn das ordentlich mehr Leistung bringt.

Nvidia oder ATI ist eigentlich egal, hab nen 790GX-Chipsatz, falls der sich besser mit ATIs versteht...

Sollte relativ leise sein und nicht so übertrieben heiß werden, aber übertakten will ich nicht.

Mein Monitor ist 22" Widescreen, Prozessor ein AMD X2 6000+ der irgendwann dieses Jahr vermutlich gegen einen Phenom 2 getauscht wird.

Jetzt seid ihr dran :)

Kommen eigentlich nur die ATI HD4830, besser ATI HD4850 in Frage, oder du holst dir jetzt schnell eine 9800GX2 bei Alternate für 150 Mücken! Die wäre im Idealfall so schnell wie eine GTX280 und reicht auf deinem Monitor locker! Allerdings ist die nicht so super leise...

Aber halt sonst am besten eine HD4850 für 150 Euro, der Aufpreis zur HD4830 lohnt sich, glaub mir!

Eine HD4830/GF9800GT kommt in 1680x1050 schnell an ihre Grenzen! Die HD4850 hat da noch Reserven! :daumen:

ich rate dir keine 512 mb karte mehr zu kaufen, damit du auch in etwas höheren auflösungen noch spielen kannst, und AA und AF natürlich zuschalten kannst, empfehle ich dir eine HD4850 1GB, diese Golden Sample ist zwar etwas teurer als 150, vielleicht findest du ja noch einen günstigeren anbieter.

Es gibt zwar auch eine etwas günstigere, die ist aber passiv gekühlt

Gigabyte Radeon HD 4850 Passiv, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (GV-R485MC-1GH) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (9658) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

mfg

Lauter 4850er :ugly:

512MB oder 1024MB? Letztens hab ich hier im Forum sogar noch gelesen, dass 1GB für die 4850er nicht empfehlenswert ist, da es sie sogar ausbremsen kann :huh:

Wie kommts dass die 9800GX2 so billig ist?

Zurück