Neue Grafikkarte, aber welche???

Hier ein beispiel

uziflator-albums-irgendwas-picture6196-ati.jpg

Das ganze rote ist das PCB!

Tja Zotac hat halt .....gebaut!

Wenn nich die Gamestar Version, welche den dann?

Hmm... Momentan stehen für mich 4 HD4870 1GB zur Wahl!

Hier mal die Liste in der Reihenfolge, in der ich mich wohl auch entscheiden würde:

1.HIS HD4870 1GB IceQ 4+ Turbo (284 Euro, stolzer Preis, ich weiß... Aber Qualität ist doch gut bei HIS (?) und die Karte sieht extrem geil aus!)

2.XFX HD4870 1GB XXX (274 Euro, auch stolzer Preis, guter Hersteller, aber leider nur Standardkühler und Ram nicht auf 4000Mhz getacktet...)

3.Sapphire Toxic HD4870 1GB Light Retail (239 Euro, identisch mit der Gamestar-Karte, aber eben nicht verfügbar und nichts im Bundle, für den gleichen Preis... :daumen2:)

4.Gainward HD4870 1GB Golden Sample (229 Euro, ja ich weiß, ihr sagt mir jetzt gleich wieder, ich soll die nehmen, dass ist die beste... Aber ich mag irgendwie Xpertvision/Palit nicht... Habe immer das Gefühl, bei denen kauft man Billigmist... :ugly:)

Die beiden 1. sind alle viel zu teuer..

Und wieso hast du das Gefühl dass man bei Xpert Billigmist kaufst?

Not bad, die Taktfrequenzen der Karten sind überaus erfreulich.

Die beiden 1. sind alle viel zu teuer..

Und wieso hast du das Gefühl dass man bei Xpert Billigmist kaufst?

Not bad, die Taktfrequenzen der Karten sind überaus erfreulich.

Die Taktfrequenzen welcher Karte? Der Palit?

Ich weiß nicht, ich traue dem Verein nicht mehr, seit sie die Kunden mit der 8800GT mit einer Speicherbandbreite von 128bit vera..... haben! Naja, und irgendwie sieht alles, was die produzieren, billig aus... :ugly:

Ist halt irgendwie so ein Vorurteil... Genauso würde ich nie ein Mobo von Elitegroup kaufen oder eines mit SIS-Chipsatz...

Außerdem hat mir die Palit zu viele schlechte Bewertungen, bei denen der Turbomodus nicht läuft und die Karte Artefakte produziert... Die Gainward ist ja im Prinzip baugleich, hier wird wohl nur der Name teuer vermarktet... :daumen2:

Bei ATI ist eigentlich immer Sapphire der Hersteller meines Vertrauens gewesen, aber HIS und XFX würden mir auch zusagen, vor allem schwören bei HIS ja viele Leute auf deren IceQ-Kühlung! :daumen:

Aber mit dem Preis hast du Recht, der ist eigentlich wirklich völlig überzogen, da kriegt man ja fast eine GTX280 für... :daumen2:

Gainward HD4870 1GB Golden Sample (229 Euro, ja ich weiß, ihr sagt mir jetzt gleich wieder, ich soll die nehmen, dass ist die beste... Aber ich mag irgendwie Xpertvision/Palit nicht... Habe immer das Gefühl, bei denen kauft man Billigmist... )
Aha die Gainward würdes du kaufen aber die Palit nicht,wo ist da der Sinn?:huh:

BTW:Gainward gehört mittlerweile zu Palit und die beiden Karten sind exakt Baugleich haben nur einen andern aufkleber,drauf!;)

Aha die Gainward würdes du kaufen aber die Palit nicht,wo ist da der Sinn?:huh:

BTW:Gainward gehört mittlerweile zu Palit und die beiden Karten sind exakt Baugleich haben nur einen andern aufkleber,drauf!;)

Darum habe ich es ja auch in Klammern dahinter geschrieben, weil mir bewusst ist, dass die Gainward mit der Palit identisch ist! ;)

Nur, bei 50 Euro Preisdifferenz komme ich dann halt auch ins Grübeln, trotz meiner Anthipartie gegen Palit! ;)

Btw: Die Palit ist bei Alternate ausverkauft, kein Wunder für 207,90... Darum fällt die heraus und es bliebe nur die Gainward! Wobei ich die Sonic vom Design her schicker finde!

Aber bei der Gainward ist halt der Aufkleber die psychologische Stütze, da steht wenigstens nicht direkt Palit drauf! :ugly:

Die Taktfrequenzen welcher Karte? Der Palit?
Eigentlich alle der von Dir genannten Karten :top:
Außerdem hat mir die Palit zu viele schlechte Bewertungen
Wie bitte? Zeig mir mal die Quelle wo du das gelesen hast.
Ich bin andere Meinung:
Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (XAE=4870S+0502) Bewertungen bei Geizhals.at Deutschland
Bei ATI ist eigentlich immer Sapphire der Hersteller meines Vertrauens gewesen, aber HIS und XFX würden mir auch zusagen, vor allem schwören bei HIS ja viele Leute auf deren IceQ-Kühlung! :daumen:
Lass Dich doch nicht von dieser IceQ Kühlung blenden. Genau das ist es, wo viele drauf reinfallen.
Aber mit dem Preis hast du Recht, der ist eigentlich wirklich völlig überzogen, da kriegt man ja fast eine GTX280 für... :daumen2:
Das stimmt wieder, wobei ich keine GTX280 nehmen würde. Eine GTX260 BE reicht aus.

Darum habe ich es ja auch in Klammern dahinter geschrieben, weil mir bewusst ist, dass die Gainward mit der Palit identisch ist! ;)

Nur, bei 50 Euro Preisdifferenz komme ich dann halt auch ins Grübeln, trotz meiner Anthipartie gegen Palit! ;)

Btw: Die Palit ist bei Alternate ausverkauft, kein Wunder für 207,90... Darum fällt die heraus und es bliebe nur die Gainward! Wobei ich die Sonic vom Design her schicker finde!

Aber bei der Gainward ist halt der Aufkleber die psychologische Stütze, da steht wenigstens nicht direkt Palit drauf! :ugly:

Die Palit bekommst du schon für 202,92 Euro bei MF,is sogar lagernd!

Zurück