Falcony6886
Software-Overclocker(in)
was soll ich jetz genau machen??
Jupp, einfach den 3D View im ATI Tool aktivieren, dann sollte es fleißig losknirschen!

Ich schätze, dass ist normal, meine X1900XTX machte das auch beim SNES-Emu!
was soll ich jetz genau machen??

Ich mache dir gerne nen Screenshot!
Ich habe aber wirklich so ein ganz minimales "fiepen", auch im Idle, kann man fast gar nicht hören, ist aber leicht nervig.
Ich kann bloß noch nicht mal sagen, ob es von der Karte kommt!
Sie scheint aber problemlos zu laufen, bloß der 3DMark Vantage möchte nicht durchlaufen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich noch die eine 8800GT für Physx im Rechner habe...
Mal sehen...
Oder könnte das "fiepen" am Netzteil liegen? Aber das 750 Watt Coba Nitrox müsste für die GTX260 und die 8800GT eigentlich ausreichen...![]()
Das Fiepen soll bei NVs des öfteren vorkommen!
Nich alle aber einige!
PS:Bambi wir wissen dass deine das nich tut!
Das Fiepen soll bei NVs des öfteren vorkommen!
Nich alle aber einige!
PS:Bambi wir wissen dass deine das nich tut!

Ich habe aber wirklich so ein ganz minimales "fiepen", auch im Idle, kann man fast gar nicht hören, ist aber leicht nervig.
Ich kann bloß noch nicht mal sagen, ob es von der Karte kommt!
Sie scheint aber problemlos zu laufen, bloß der 3DMark Vantage möchte nicht durchlaufen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich noch die eine 8800GT für Physx im Rechner habe...
Mal sehen...
Oder könnte das "fiepen" am Netzteil liegen? Aber das 750 Watt Coba Nitrox müsste für die GTX260 und die 8800GT eigentlich ausreichen...![]()

Hmm... Ich habe den Verdacht, dass es wohl doch eher vom NT kommen könnte, kann es aber noch nicht genau orten, da muss ich den Rechner morgen mal vorziehen und dann mein Öhrchen dran halten!![]()

Hmm... Ich habe den Verdacht, dass es wohl doch eher vom NT kommen könnte, kann es aber noch nicht genau orten, da muss ich den Rechner morgen mal vorziehen und dann mein Öhrchen dran halten!![]()
Schon mal alles geöffnet und das Ohr reingehalten?
Vielleicht kannst du es ja genauer orten.
Oder halt mal eine andere Grafikkarte testen.
Könnte von den Spannungsreglern kommen.
Könnte auch vom Netzteil kommen, keine Frage.