Neue Grafikkarte, aber welche???

Genau, es lebe die "Black Edition" (Freak, nicht hauen!!):D:lol:

Genau!!! Schwarz wie die Nacht, kommt der Feind einer jeden HD4870 aus der Dunkelheit hervor um die Performancekrone im Mittelklassesegment rasend schnell ins grüne Lager zurückzubringen!!! :lol:

Und das beste: AMD hat's nicht mal gesehen --> die Karte ist ja schwärzer als die Nacht!!! :ugly:

Genau!!! Schwarz wie die Nacht, kommt der Feind einer jeden HD4870 aus der Dunkelheit hervor um die Performancekrone im Mittelklassesegment rasend schnell ins grüne Lager zurückzubringen!!! :lol:

Und das beste: AMD hat's nicht mal gesehen --> die Karte ist ja schwärzer als die Nacht!!! :ugly:

Gut zusammengedichtet, ich mach mich dann mal vom Acker!

ADIOS Freak und Falcony. Happy Weekend und prügelt Euch net!!:lol::D;)

genau, back to topic: Was haltet ihr von der These der PCGH, dass die Radeons mehr Shaderleistung haben und dadurch etlv. in zukünftigen Spielen schneller sind?

Bei meiner X1900XTX gegen Geforce 7900GTX war das so, die X1900XTX ist heute noch recht flott dabei, die Geforce 7900GTX einfach nur noch was für Pacman (aber soll ja auch Spaß machen :D)!!!

Also, wäre eine Radeon zukunftssicherer???

genau, back to topic: Was haltet ihr von der These der PCGH, dass die Radeons mehr Shaderleistung haben und dadurch etlv. in zukünftigen Spielen schneller sind?

Bei meiner X1900XTX gegen Geforce 7900GTX war das so, die X1900XTX ist heute noch recht flott dabei, die Geforce 7900GTX einfach nur noch was für Pacman (aber soll ja auch Spaß machen :D)!!!

Pacman ftw! :ugly:

naja, die atis haben mehr shader als die nvs, aber die nvs lasten die shader besser aus. wo die 280gtx mit 240 aus kommt, sinds bei der 4870 800.

@Pondor: Wieviel möchtest du denn insgesamt für einen neuen Rechner hinlegen? Davon, würde ich sagen, hängt dann nämlich auch ab, welche Graka du verbauen solltest!

Versuche immer, dir ein möglichst ausgewogenes System zusammenzustellen!

Gerade das Verhältnis zwischen CPU und Graka ist wichtig, aber auch dein Monitor spielt eine entscheidende Rolle, für einen 22 Zoll (ab 1680x1050) sollte es schon eine HD4850/GF9800GTX+ sein, in 1280x1024 kannst du dich ruhig noch mit einer HD4830/GF9800GT begnügen! ;)

Also, zwei Fragen:

Wieviel Moos möchtest du für deinen Rechner hinlegen?
In was für einer Auflösung möchtest du mit dem Rechner zocken?

Also zunächst mal hab ich mir gerade den Testparcours intensiv durchgeschaut und muss ehrlich sagen ich finde die Testbedingungen bißchen realitätsfern... 2560x1600 bei 8xAA ist nicht gerade das was repräsentativ für den Durchschnitts-Spiele-Fanatiker ;) ist!

Außerdem ist für mich sehr wichtig, dass die Karte möglichst lang brauchbar ist, und wenn in 2 Jahren die Grenze meiner 4830/4850 erreicht ist denk ich über Anti-Aliasing nicht mal mehr nach..
Finde also den Preis/Leistungs-Sieg der 9800GT sehr fragwürdig!

Jetzt zu Deinen Fragen:
Werde primär mit 1920x1080 über HDMI an meinem 32-Zöller zocken..
Beim Prozessor will ich auf den AM3 Phenom II X3 720 BE (Feb09) warten natürlich nicht für jeden Preis!
Rechner soll am besten unter 800€ maximal 1000€ (Im Prinzip soll es ein Preis/Leistungsmäßig optimaler PC zum Zocken werden den ich in 2 Jahren nochmal ordentlich aufrüsten kann d.h. AM3 mit DDR3)

Hast Du Erfahrungen welche Karten (ATI/NVIDIA) besser zum Film-Encoding sind? En-/Recodiere recht häufig von daher wäre das nicht unwichtig!

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die genaue Zusammenstellung falls es was bringt:
Mainboard: AM3 - AMD790-Chipsatz & toslink ASUS oder Gigabyte
Prozessor: Phenom II X3 720 BE oder Quadcore Black Edition bei weniger als 20% Ersparnis
Kühler: Alpenföhn Groß Clockner
Arbeitsspeicher: 2GB-Kit Corsair Twin3X2048-1600C9DHX (DDR3)
Festplatten: 1500GB Seagate ST31500341AS Barracuda
Grafik: Powercolor HD4830 512MB (100€) oder ASUS EAH4850/HTDI/1G (160€)
Laufwerk: LG GH22LP20
Gehäuse: Aerocool V-Touch-Pro
Netzteil: Corsair TX650W

Wär dann ohne Board und CPU bei 500€ mit der 4830

Grüße

P.S.: Wahnsinn was hier los is ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ist das auch leise?
Außerdem unterstützt die GTX260/280 auch DirectX 10.1 ???
Hab einen SAMSUNG 226 BW mit HDCP, verbessert es was an der BIldqualität? Also wenn die Karte das natürlich auch hat.^^

Ich hab das Enermax Modu82+ 625 Watt .. Hab extra 100 Watt mehr genommen, weil ich ja noch andere Grafikkarten in meinem derzeitigen Rechner einbauen will.

MfG ..
Und als Graka die Zotac :ugly:

Zurück