Neue Grafikkarte, aber welche?

MiR4y

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,

ich möchte mir gerne ne neue Graka holen da ja demnächst ein paar Knaller-Games kommen und ich die gerne richtig schön
genießen möchte. Ausgeben könnte ich ca. 300€.

Hier erstmal mein System:

CPU: AMD Phenom(tm) II X6 1055T Processor (6 CPUs), ~2.8GHz
Grafikkarte: 1024 MB NVIDIA Geforce GTX 460
Arbeitsspeicher: 4096MB DDR3 Dual Channel 1333MHz
Netzteil: 550 Watt BeQuiet
Board: MSI 880GM-E41
Monitor: Samsung SyncMaster P2450H 60,9 cm (24 Zoll)

So nun die Frage an euch: Was würdet Ihr mir empfehlen?
Im Moment tendiere ich zu der Nvidia Geforce GTX 570. Da weiß ich aber nicht ob mein Netzteil für ausreicht und ob Sie auch etwas taugt. Aber Ihr könnt mir da sicher weiterhelfen.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Lg MiR4y
 
Da würd ich warten bis zum frühjahr, bringt nichts jetzt noch ne dx11 karte zu kaufen ,in kürze kommt windows 8 also wahrscheinlich neues dx und die neue grakageneration die dann wieder mal mehr als doppelt so schnell sein soll
 
Rein von der Leistung reicht ca 500W starkes Netzteil mehr als aus. Im Worst Case dürften es bei dir dann vielleicht ca 420W sein. Eine GTX 570 wäre schon was feines, ein gutes Modell sofern der Tower und der Rest mitspielt wäre die Asus DCII ( ca 30 cm Baulänge und 3 Slots hoch ). Alternativ wäre da ev. noch die MSI TF oder Gigabyte OC. Selbst wenn Win 8 was neues bringt dauert es meistens eine ganze Weile bis sich überhaupt was bewegt
 
Die GTX 570 wäre da ne gute Wahl, wobei man sich im klaren sein muss, dass die nicht die die ca. 60-70€ mehr wert ist im Vergleich zu einer GTX 560 Ti oder AMD 6950. Also: die ist rechnerisch mehr als 35% teurer, aber nur um die 10-15% besser.
 
Zurück