Neue Grafikkarte,aber welche?!

Zoriyon

Schraubenverwechsler(in)
Guten Morgen allerseits!

Möchte mir heute eine neue Grafikkarte kaufen,und weiss nicht so recht welche!:huh:

Spiele wirklich "NUR" World of Warcraft und nur dafür soll die Karte sein.
Zurzeit habe ich eine MSI 8600GT Gaming Series mit 512mb drin,die auch mal recht gut lief!
Mittlerweile ist es aber so,das ich im 25er Schlachtzug,alle Details runter drehen muss und trotzdem nur 7-17 FPS habe,und so macht das spielen einfach keinen Spass mehr,und Schlachtzugs fördernd ist es auch nicht,wenn alle sterben,weil einer nicht schnell genug aus irgend einer Suppe auf dem Boden raus geht(ich seh es leider meist zu spät,dank der Grafikkarte).

Also wie gesagt,möchte mir ne neue holen,und kann dafür maximal 130 Euro für ausgeben.
Was könnt ihr mir empfehlen?,und ist es wichtig oder entscheidend für WOW,ob man mit 512 oder 1024Mb Grafikkarte spielt?

Oder könnte es auch an meinem CPU liegen?
Spiele auf einem AMD 5200+ 2* 2,7GHz!

Hier mal kurz mein gesamtes System:

AMD 5200+
MSI 8600GT Gaming Series,512Mb
4GB Ram,2* Corsair Twins(2GB pro Twin)
520 Watt Netzteil von Deluxe
Asus M2N VM-HDMI Board
Microsoft Sidewinder Gamers Maus
Logitech G15 Tastatur
Intertech Airmaster Gehäuse

Gruss Zoriyon

Ok,ist mein System mittlerweile echt schon so schlecht,das ich es komplett erneuern sollte?

Und macht es Sinn,ne Graka zu kaufen die rund 100 Euro kostet,und dazu noch nen AMD 6000+ CPU zu holen?!

Das System hat halt schon ein paar Jahre auf den Buckel.... Bei den neueren Spielen wirds arg eng werden... Aufrüsten würd ich die CPU nicht mehr...

Ok,also besser die 150 Euro in die Karte stecken!

Wie gesagt,mir gehts echt nicht um die neuen Spiele,will einfach nur WoW ruckelfrei spielen können,und dabei sollte das ganze schon ein wenig schick aussehn!

Mit der 5770 wirst du schon einen großen Leistungssprung spüren. Aber dein CPU bremst die KArte enorm. Du kannst die Karte ja erst mal kaufen und dann Geld zusammensparen für einen neuen RestPC und so im Wechsel "über die Jahre" immer hin und her tauschen. Ist dnan zwar nie optimal, gibt dir immer einen performanceschub.
Wenn du natürlich sagst, ich kriege ca. 500€ bald zusammen, würde ich warten und dann komplett neu kaufen.

Dann ist eine neuen Grafikkarte nie verkehrt. Mit der ATI 5770 1024MB machst du auf jeden Fall nix falsch :daumen:

Im Notfall kannst du die CPU etwas Übertakten...

Ok,danke erstmal,werde jetzt zum Händler fahren und mir die Graka kaufen!
Also auf jeden fall die 5770?Die 5570 bringts nicht?

Und ja übertakten...hatte schon oft überlegt sowas zu machen,nur weiss ich nicht wie man das macht?!

Ok,danke erstmal,werde jetzt zum Händler fahren und mir die Graka kaufen!
Also auf jeden fall die 5770?Die 5570 bringts nicht?

Und ja übertakten...hatte schon oft überlegt sowas zu machen,nur weiss ich nicht wie man das macht?!

Von einer 5570 würde ich die Finger lassen.

Die 5770 ist eben minimal schneller als die 5750, von daher würde ich gleich die größere nehmen.

Würde trotzdem bei der 5770 bleiben. Grafikpower kann man nie genug haben und so viel mehr wie die 5750 kostet die eh nicht:daumen:

Stimmt Kauf dir ne 5770 Oder ne 4870 die gibt's auch schon für 100€ und hat mit 1gb Vram mehr Leistung als die 5770.

Zurück