Neue Grafikkarte ~ 150€

Die Club 3D hat aber nur ein Lüfter. Dann lieber eine von Saphirre die hat 2. Schätze mal dass die besser kühlt und unter Last leiser bleibt

AW: Neue Grafikkarte ~ 150€

Ok Leute das ging ja blitzschnell ;-)
Im moment hat er gar keine drinnen er hatte eine gtx 460 OC drinnen aber wie gesagt die hatte er vor nem jahr aus der bucht und die ist jetzt kaputt also hat er im Moment gar keine drinnen. Sein Budget ist momentan leider begrenzt da er nicht mehr arbeitet und mit Studium anfängt.

Ok wenn er keine mehr hat und man von einer 460ér ausgeht kann man ruhig die 7850 oder besser die 7870 nehmen

Super Danke für die vielen Antworten
Kumpel von mir hat ne 1/2 Jahr alte MSI HD 7850 mit 2GB die er mir für 120 verkaufen würde. Gut oder lieber was neues kaufen? Oder sollt er wirklich zu einer 7870 greifen müssen?

Warum gibt es immer Leute, denen das angegebene Budget komplett egal ist. 90€ mehr als ne 7850 und das für hauptsächlich FIFA in Full HD. :D

Die 7870 kann man sich auf alle Fälle anschauen, ist für 30€ Aufpreis auf jeden Fall ne Gute Wahl. Ist allerdings auch lauter, heißer und hat nen höheren Stromverbrauch. Und für FIFA wirst keinen Unterschied zwischen 200 und 250fps bemerken. ;)
Es war auch nicht ganz klar, welche Graka im Knecht steckt. Aber wenn man von einer GTX560Ti ausgeht (was ja mittlerweile dementiert wurde), wäre eine HD7850 kein adäquater Ersatz gewesen. Ne neue Bildschubse sollte doch schon etwas mehr bieten (ist zumindest meine Auffassung)...

Im Bezug auf das Budget gebe ich dir allerdings recht:D

Gruß

Also wenn man von einer 460 ausgeht ist die 7850 fast doppelt so schnell nur ob ich für eine gebrauchte soviel zahlen würde iweiß ich nicht
genau........Aber moment

Edit
ich denke die ist etwas teuer für 100 würde ich es überlegen da die neu ca 130 kostet
MFG

Ne 7850 ist um einiges schneller als seine alte (eher die Leistung einer 570), die sollte ihm für alles reichen. FIFA ist total anspruchslos. Die 2gb Variante brauchst eigentlich nicht, aber wenn er die Rechnung (für die Garantie) noch hat, kannst da auch zuschlagen.
Wie gesagt, zocke BF auf high (kannst evtl auch Ultra im SP) und es läuft bei ca. 60fps (hab sogar "nur" nen FX6300 als Unterbau).
Die 7870 leistet selbstverständlich mehr, das Studiums-Argument kenne ich allerdings nur zu gut. :)

Edit: Für 130€ bekommt er ja ne 1gb Version (mehr braucht er definitiv nicht bei Full HD) neu und da sind 2 Spiele dabei! Da sollte dein Kumpel schon noch mit dem Preis runter, ansonsten würd ich die 2 Games nehmen (notfalls verkaufen, mehr als 5€ pro Game bekommst auf JEDEN Fall).

Zuletzt bearbeitet:
Und die 7870 von xfx gibt es leider nicht mehr mit tahiti zu guten preise(mindfactory jat gecheckt was das für nen preis/leistungskracher war) und andere shops bieten ja nur pitcairn an, oder?

Zurück