Neue Grafikkarte ~ 150€

Anderluv

Komplett-PC-Käufer(in)
Neue Grafikkarte ~ 150€

Hallo mein Neffe sucht eine Neue Grafikkarte da seine alte kaputt ist.

Er besitzt quasie das gleiche System wie ich

I2500K
8GB Ram
Be Quiet 630 Watt

Er würd die Karte jetzt gern nutzen um auch an seinem 50 Zoll TV Fifa und gelegentlich BF zu spielen. Monitor hat er einen 24 Zoll der aber kein Full HD ist
Was würdet ihr empfehlen?
Vielen Dank schonmal und ich hoffe ich hab nix vergessen ansonsten bitte verbessern ;-)

AW: Neue Grafikkarte ~ 150€

Ich persönlich würde eine etwas stärkere Karte mit 2 GB bevorzugen... daher eine 7870er nehmen.... bietet bissl mehr Reserven

Also wenn er Aktuell das gleiche sys Wie du besitzt und er ne GTX 560 Ti OC hat macht er keinen Quantensprung mit der 7870 den die war in etwa auf dem Niveau einer GTX 570

Ist das ein fertiger PC oder ist er selbst zusammen gebaut ?

Welche Karte nutzt er aktuell ?

Genau, das wäre noch interessant. Zum Beispiel braucht die 7850 weniger Strom und auch nur einen 6-Pin Anschluss. Außerdem wäre es interessant, welchen Sprung er überhaupt bei nem GPU Wechsel machen würde.
Habe übrigens mit meiner 7850 keinerlei Probleme in Battlefield 3 auf High @FullHD, FIFA sollte der Grafikkarte auf keinen Fall Probleme bereiten. 2 Games gibt's bei beiden Karten 7850/7870 dazu. Die 7850 gibt's zur Zeit für 130€ inklusive 2 Games, also viel kaputt machen, kann er mit der net. :)

Und vor allem sinniger...
Mir würde kein guter Grund einfallen ne Grafikkarte gegen eine gleich schnelle zu tauschen und dafür 150 und mehr heraus zu hauen.
Hier müsste der TE mal Auskunft geben

Warum gibt es immer Leute, denen das angegebene Budget komplett egal ist. 90€ mehr als ne 7850 und das für hauptsächlich FIFA in Full HD. :D

Die 7870 kann man sich auf alle Fälle anschauen, ist für 30€ Aufpreis auf jeden Fall ne Gute Wahl. Ist allerdings auch lauter, heißer und hat nen höheren Stromverbrauch. Und für FIFA wirst keinen Unterschied zwischen 200 und 250fps bemerken. ;)

Ok Leute das ging ja blitzschnell ;-)
Im moment hat er gar keine drinnen er hatte eine gtx 460 OC drinnen aber wie gesagt die hatte er vor nem jahr aus der bucht und die ist jetzt kaputt also hat er im Moment gar keine drinnen. Sein Budget ist momentan leider begrenzt da er nicht mehr arbeitet und mit Studium anfängt.

Und ist kein fertiger PC sind wie gesagt ungefähr die gleichen Komponenten wie bei mir bis auf mainboard und gehäuse

Zurück