Neue Grafikarte kaufen und einbauen

Das Service Pack ist ein normaler Bestandteil des Updates, welches irgendwann einfach mal mit dem normalen Windows Update drauf kommt. In der DX Diag kannst du unter "Betriebssystem" jeweils sehen, welches Service Pack schon drauf ist oder dann mit HWinfo 32, dort zeigt es einem auch alle Infos an.

Wenn es schon raus ist, solltest du es drauf haben. Und sonst einfach bei Microsoft gucken, ob dort was zu nem SP3 zu finden ist. Soweit ich gehört hab ist es noch immer nicht erhältlich. Ob MS da jedoch noch gross Eile mit hat ist wohl die andere Frage. Denke mal, dass das SP1 für Win 7 wohl mehr Priorität für sie hat. Wie gesagt, SPs sind simple Bestandteile des stinknormalen Updates, ergo wenn es draussen ist und du regelmässig deine Updates machst, sollt es drauf sein und wenn es erst noch kommt, wird es irgendwann mal mit nem Update drauf kommen.

PS: Kannst auch ganz simpel gucken, was bei dir schon drauf ist: geh mal zu Windows Update und guck dort unter Updateverlauf. Dort siehst du, was seit dem ersten Update schon alles drauf kam.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aber kein Windows Vista Ultimate also kann ich auch nicht die Systemsprache ändern. Das heist ich muss mit der GTX 460 DX 10 zocken. Hat den Windows 7 eine DX 11 unterstützung schon Vorinstalliert?

DX11 IST Bestandteil von Windows 7, so einfach ist es. In DX10 würd ich nicht zocken wollen, da es vorallem bei der 460 schon ordentlich Leistung kostet. Zudem sind die Effekte minimal und in vielen Spielen nicht mal wahrnehmbar.

Wusste nicht, dass Vista und Windows Server dasselbe ist. Steht ja, dass es nur Windows Server 2008 unterstützt und zudem steht dort nix von DX11. Wenn du DX11 willst, dann mach doch einfach ein Upgrade auf Win 7, musst dazu ja keine Neuinstallation machen. Zudem kostet das Upgrade weniger als die OEM oder Retail Version.
Aber wenigstens bestätigst du, dass die Probleme wohl doch nur unter Win 7 entstehen und nicht unter XP oder eben wie in deinem Fall Vista. Kollege mit Vista hat eben auchkeine Probleme, wir mit Win 7 jedoch schon :-( Naja, in den nächsten Tagen kommt ja der neue Treiber, dann sollten die Probs ja weg sein :-)

PS: Installieren kannst du DX11 jederzeit und auf jedem OS, nur eben nicht nutzen. Hab selbst auf nem XP SP3 Sys DX11 installiert, da es aber nicht unterstützt wird, kann ich es nicht nutzen.

Also was meinst du jezt soll ich lieber Vista behalten da es keine Probleme mit Vista unter der GTX 460 gibt und bei DX 10 bleiben oder Windows 7 Update machen? Ist denn der Leistungsverlust groß wenn ich eine GTX 460 mit DX 11 spiele weil immoment kann ich selbst Black Ops mit hohen Einstellungen auf DX 10 spielen. Meinste das ich das mit DX 11 bei der GTX 460 immer noch kann?

Mit DX11 ist der Verlust kleiner als mit DX10, vorallem wenn man bedenkt wie minimal die Effekte mit DX10 sind und wie mit DX11. Musst du selber entscheiden, wenn Vista bei dir gut funzt und du alles spielen kannst, seh ich absolut keinen Grund für nen Wechsel. Ok, hast dann halt kein DX11 bzw. Tesselation, aber ohne dies kann man auch leben. Würd mit nem Umstieg erst mal abwarten, wie sich die Treiberstory entwickelt.

Ach und übrigens danke noch mal für deine Hilfe hat gut geklapt mit der Neuinstalltion bei dem Treiber es wurden gleich die alten mit entfrent. Danke das du mir immer die Angst genommen hast es war eigentlich ganz easy alles.

Gern geschene, dafür sind wir ja alle hier ;-) Der Treiber hätte eigentlich diese Woche kommen müssen, jedoch wird NV vermutlich bis zum Release der 570-er warten, also noch ein paar Tage. Hab selber schon beim NV Mitarbeiter nachgefragt, wann er kommen soll, da ich gerne wieder mal Grid spielen möcht :-(

Zurück