Neue Grafikarte gesucht

joejitzu

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

mein aktuelles System ist ein Xeon 1230v3 , Asrock H87 Pro 4 , 16 Gb Ballistics DDR3 Ram , 500 Watt BE Quiet Straight Power E10 , Grafikkarte AMD RX 470 Sapphire Nitro 8 GB , Full HD Monitor

Ich würde gern die Grafikarte tauschen. Welche wäre da passend. Dachte so an eine Vega 56. Beim spielen( BF V , Metro etc.) habe ich zumeist 100% Auslastung der GPU bei FHD und hohen Einstellungen. Die FPS sind so zw. 40 -60.

Würde eine Vega denn den erwünschen Effekt bringen (mehr FPS), auch spiele ich mit dem Gedanken ggf. noch auf WQHD Monitor zu wechseln ?

Und wie ist der Unterschied bezüglich des Stromverbrauches. Wäre es spürbar mehr zur AMD RX 470 ?

Hallo erstmal:

Wenn du wirklich im GPU Limit bist und 100 % Auslastung spricht eindeutig dafür dann bringt eine neue schnellere GPU natürlich mehr FpS und die Vega ist deutlich schneller als die RX470,fast doppelt so schnell. Und ja sie verbraucht deutlich mehr Strom wenn man sie out of the box nutzt aber 1. gibt es dafür diesen sehr informativen Thread AMD Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56 Overclocking/Undervolting-Thread und zweitens ist dein Netzteil dafür ausreichend. Zudem eine sehr gute Wahl für WQHD.

Vega bekommste auch gut optimiert sodass es nicht mehr nennenswert ist mit dem Verbrauch. Idealer Gegenpart zur rtx2070!

Also meine Vega 64 zieht dank undervolting maximal 205 Watt aus der Dose. Denke die V56 wäre da noch ein wenig sparsamer.

Zurück