Neue Grafik Kaufen??

Nirvanafan

Freizeitschrauber(in)
HI

Habe zur zeit folgendes Systhem

Amd Phenom 965 x4
Gigabyte AM3 Board
4 GB ddr3 speicher
Asus 8800gts 512 MB grafik
Netzteil Intertech IT-8650vg 650W

habe gelesen das meine Grafik mein cpu ausbremst wollte eh bald ne neue grafik holen könnt ihr mir da was empfehlen?? was net zu teuer ist vielleicht bis 250€ sollte ne direkt x 11 sein net zu laut und Zockergeeignet

Gruß

Christian

ja soll leiser und stromsparender sein,aber ist sie auch gut??

An deiner Stelle würde ich 3.99 € investieren und das neue PCGamesHardware-Magazin kaufen. Da sind 55 aktuelle Grafikkarten im Test mit allen Werten etc..
Die z.B.: Standard 5850 oder 470 sollen alles andere als leise sein, von daher ist etwas Vorsicht geboten. Es bietet sich die 5850 mit alternativen Kühlung an, Hersteller sind z.B.: Sapphire, Asus oder Powercolor.
470 eigentlich nur z.B.: AMP oder Edelgrafikkarten, sind aber wohl zu teuer.
460 ist auch sehr gut, kann man aber bzgl. Lautstärke auch ins Fettnäpfchen treten(z.B. Zotac 4,1 Sone).

Zuletzt bearbeitet:
ja kaufefast jeden monat die PCGH bin noch net dazu gekommen,wollt halt euch nochmal fragen hab nämlich auch schon auf die 460er tendiert dachte vielleicht gisb da schon praxisberichte von euch :)

ja kaufefast jeden monat die PCGH bin noch net dazu gekommen,wollt halt euch nochmal fragen hab nämlich auch schon auf die 460er tendiert dachte vielleicht gisb da schon praxisberichte von euch :)
Die Standard 460 1 GB ist in allen PCGH Tests schneller als eine 465(die aber evtl. zur 470 freigschaltet werden kann) und verbraucht deutlich weniger Strom.
Ich habe mich schon entschieden, siehe unten =) . Ist übertaktet und in etwa so schnell wie eine Standard 470.
Gibt aber auch von anderen Herstellern sehr gute 460 Karten(~200 €), die sich leicht übertakten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich verwend ne GTX 460 und bin mega zufrieden. Lautstärkenmässig mindestens so leise wie meine HD5750, stark genug für meine Bedürfnisse und nicht so ein langes Übermonster, dass man fast nicht ins Gehäuse kriegt.

Vorsicht! Ich würde mir keine neue Grafikkarte kaufen ehe das NT nicht ausgetauscht wurde! Das ist nämlich ohne Übertreibung der mieseste Schrott den man kaufen kann! Hol dir doch ein Antec True Power New 550W oder ein Sharkoon Rush Power 600W

Es ist ein Scheißteil. Sau schlecht. Schreib mal in den [Netzteildiskussionsthread], die Menschen dort werden es dir bestätigen. Gibs am Besten zurück und hol dir ein gescheites, bevor es deine Hardware tötet.
Gruß

Ich würde die 5850 nehmen. Frisst so viel Strom wie die 8800GTS 512 und sollte sonst auch alles passen. Ist auf jeden Fall schneller als die GTX46X und etwas langsamer als die GTX470.

Zuletzt bearbeitet:
Solltest du dich für eine Thermi (460,465 oder 470) entscheiden und diese soll durch einen Kühlerwechsel leiser und kühler werden, dann laß die Finger von Edelgrafikkarten & MK-13. VIEL ZU TEUER!!! Bestell lieber eine bei EVGA und einen GPU-Kühler extra (z.B.MK-13). Die AMP von Zotac und die Palit/Gainward Lösung sind ebenfalls nicht das Gelbe vom Ei.

a) sind die die VGA´s von EVGA selektiert
b) behälst du deine volle Garantie bei eigenständig durchgeführten Kühlerwechsel

Das Netzteil ist schon ne üble sache, da machts Bumm und n paar tolle Pyroeffekte und deine Hardware ist gegrillt!
Zur GTX465
Die GTX460 basiert auf dem neuerem GF104 Chip, sie ist genau so leistungsstark wie die GTX465 welche noch auf dem GF100 Chip basiert und verbraucht dabei weniger Strom, ist Kühler und Leiser.
Was Lernen wir daraus? GTX460>GTX465 :D

Solltest du dich für eine Thermi (460,465 oder 470) entscheiden und diese soll durch einen Kühlerwechsel leiser und kühler werden, dann laß die Finger von Edelgrafikkarten & MK-13. VIEL ZU TEUER!!! Bestell lieber eine bei EVGA und einen GPU-Kühler extra (z.B.MK-13). Die AMP von Zotac und die Palit/Gainward Lösung sind ebenfalls nicht das Gelbe vom Ei.

a) sind die die VGA´s von EVGA selektiert
b) behälst du deine volle Garantie bei eigenständig durchgeführten Kühlerwechsel

GTX460 (GF104) ist nicht gleich Thermi ! Thermi sind die GTX470/GTX480 (GF100-Chip).

Die Gigabyte GTX460 ist mit dem vormontierten Kühler extrem leise, da muss man nicht noch selbst dran rumfrickeln...

Die EVGA GTX460 (Referenzdesign) ist deutlich lauter...

Die GTX 465 hat eine höhere Tesselationsleistung als die GTX 460 und ist deshalb evtl zukunftssicherer. Das BQ Pure Power 530 W ist nicht gerade das allertollste NT

Zurück