Neue GPU, Netzteil plötzlich lauter = normal?

AW: Neue GPU, Netzteil plötzlich lauter = normal?

Ab 80% Last ist es schon nicht mehr schön.
Bei 100% Last wünscht du dir gehörlos zu sein. :D :ugly:

Ab 80% Last ist es schon nicht mehr schön.
Bei 100% Last wünscht du dir gehörlos zu sein. :D :ugly:
So schlimm ja:wow: Hmmm, erinnert mich irgendwie an die Haswell`s von Intel. An einem Cent-Artikel sparen (dort ist es die WLP), sich aber somit die eigentlich rundum gute Ware "versaun"...

Gruß

Das Antec ist echt eine Zumutung unter Last.
Ist auf einer Stufe mit dem Seasonic G. Und da sieht man dann auch von wem die Basis des Antec ist. :ugly:
Wobei das Seasonic noch mal schlimmer ist weil es schon bei 50% Last hörbar ist.
Das Antec geht bei 50% noch.

Ich hab jetzt mal den Test der PCGH gelesen, und 3,4Sone bei 450Watt geht doch eigentlich voll in Ordnung :what:
Würde ich für die Technik eindeutig in Kauf nehmen.

Ich hab jetzt mal den Test der PCGH gelesen, und 3,4Sone bei 450Watt geht doch eigentlich voll in Ordnung :what:

3,4? Ich hatte da irgendwas von 5,1 gelesen :ugly:

Edit: Achso das Seasonic :klatsch: Joar, aber das ist dann trotzdem noch lauter als eine R9 290 unter Vollast ;)

Ne TriX hat schon 2,8 unter Spielelast.
Die 5,1 sind dann bei 550Watt, die du selbst mit ner 480 OC nicht erreichst.

Würde ich für die Technik eindeutig in Kauf nehmen.
Ja, für dich halt. Für mich wären 3,4 Sone schon fast unzumutbar. Wenn ich bedenke, das meine Graka unter Last nur 0,8 Sone "laut" wird...

Gruß

Mir wären 3,4 Sonne auch zuviel, aber muss jeder für sich entscheiden
matrix-killer-albums-funny-5438-picture599117t-musikhoeren.gif

Ich glaube, meine Gehäuselüfter machen im Idle schon 1-2 Sone, unter Last dreht die Grafikkarte dann noch minimal auf bei 1,2Ghz.
Jetzt versteh ich euch erstmal richtig^^
Meine Schwester hat meine Referenz 560ti bei 4300rpm unter Last, das ist geil :banane:

Vor allem wenn man bedenkt wie wenig Wärme das z.B. im Vergleich zur CPU (bei einen Single GPU Setup) und vor allem Graka ist

Die Grafikkarte büßt bei 90° auch nicht viel Lebensdauer ein, das Antec wird ja um 50° gehalten, das ist scho nen gewaltiger Unterschied.

Hey,

wir haben eben ein neues NT geordert, ein 450er Straight Power E9.

Das L8 was ich noch habe ist fest verplant, bräuchten auf dauer also so oder so ein neues, bis Aug/Sep warten auf das E10 geht sich leider Zeitlich nicht aus.
Da ist das SP E9 ein gutes Mittelding.

danke und gruß

Zurück