Neue GPU muss her! aber welche?

also dass eine gtx 770 an eine 780 rankommt, glaube ich ja ehr nicht^^, weil die 770 nen älteren chip drin hat.
Sind beides Kepler Chips, als genau gleich "alt" :schief:
Und mit ner 770 kommste mit etwas OC auch an ner 780 vorbei :D

ich hatte vorher ne 670 und die ist ja nicht so mega viel schlechter als ne 770.
Immerhin knapp 15-20% :D

lesendenkenposten.jpg

Würde dir auch eher gk110 empfehlen. Die hat deutlich mehr drauf durch den titan chip. Entweder die evga oder die inno3d gtx 780. Wenn sie ins Gehäuse passt. Die hab ich selber und das teil ist ein monster. Ist auch schneller und kühler als die titan
Titan Chip :lol:

Die 780 ist einfach rausgeschmissenes Geld mehr nicht. 770er SLI kostet nur minimal mehr, hat aber deutlich mehr Leistung.

naja hab mir gerade mal nen YouTube Video angeschaut über crysis 3, einmal mit ner gtx 770 und einmal mit ner gtx 780 und der leistungsunterschied war anhand der fps schon deutlich zu sehen. Im Sli ist klar, dass die 780 hinterher hängt, aber da haste im Umkehrschluss auch MR, viel größeren Stromverbrauch etc.

naja es bringt den TE nun ja auch nichts, dass wir uns hier in der Wolle haben, jedenfalls bin ich ganz zufrieden mit meiner 780 und habe den Kauf nicht bereut. Aber nur zu Info, ich guck mir natürlich auch die PCGH-Benchmarks an und ob nun alles fake ist bei YouTube, ist auch fraglich, aber das sei mal so dahin gestellt.

und ob nun alles fake ist bei YouTube, ist auch fraglich, aber das sei mal so dahin gestellt.
So ca. 99% davon.
Das meiste wird durch den miesen Quick-Encode von YT eh so verhunzt, dass man die echte Quali kaum noch erkennen kann. Da werden dann (z.B.) Crysis 3 Ultra Max. Setting total flüssig mit ner 580 gezeigt, die in wirklichkeit nur mittel sind :ugly:

@Firehunter:
Die Spannung der MSI 770 Lightning kannst du sehr hoch anheben,einige laufen mit 1350 Mhz und das wäre definitiv 780 Niveau,für 200€ weniger.
Wenn es unbedingt eine 780 sein soll dann die MSI

Hmm, und mit einer GTX780 OC ist er dann schon locker auf "Niveau der Titan". Mal ehrlich, wenn ich VGA's vergleiche dann sollte man die Kosten pro FPS anwenden.

Zurück