Thornscape
Software-Overclocker(in)
Na dann wünsch ich eine gute Nacht. Ich werd nach dem Aufsetzen des Clients an meiner Arbeit weiterschreiben. Zumindest eine Fragestellung muss ich heute noch zuende kriegen, sonst reicht die Zeit nicht mehr.
Das mit dem Aussetzen des Spulenfiepens kann ich bestätigen. Hört das Fiepen auf, geht auch die Temp um 2 Grad runter. Ich nehme mal an das die GPU dann nix macht. Keine Ahnung warum.

Also ich habe das jetzt auch mal getestet, mit zwei Clients auf einer GPU und muss sagen top! Habe mit meiner 8800GT normal bei 420WU knapp 5000PPD und mit der neuen 1680 so 3600PPD! Jetzt laufen zwei gleichzeitig... siehe Screenshoot
Denke auch das die neuen WUs die Grake nicht voll auslasten, weil sonst würde das mit den zwei WUs keine Verbesserung geben!
Habe auch mit der 1680 WU 10Grad weniger GPU Temperatur!

Irre ich mich, oder gibt es seit Neustem neue Cores?
Heute bearbeitet meine GPU zum ersten Mal eine WU die keine 300-500 Punkte bringt, sondern schöne 1680! Hatte mich erst gewundert, warum der Client so lange für ein paar Prozentpunkte braucht, wo sonst doch eine Unit schon in einer Stunde durch war.
FAHmon erkennt den Core noch nicht und beschreibt ihn als "unbekannt", die Konsole spuckt aber folgendens aus:
Core ist ein FahCore_14.exe.
Build host: vspm46
Des Weiteren prüft er mit dem Core jetzt auch in der Konsole anzeigend 5 verschiedene Hash-Werte gegeneinander vor der Berechnung bzw. bei der Wiederaufnahme der Berechnungen.
Bin ich einfach nur langsam und entdecke den heute erst, oder ist der tatsächlich neu eingeführt zur Entlastung der FAH-Server?

). Resultat: Der Client lädt sich immer wieder eine neue WU und verwirft sie nach einigen Sekunden Berechnung mit dem Status "unstable machine".

Also mit deinen beiden GTX hast du da eine wirklich sehr schöne ppd-Ausbeute, muss man schon sagen. Da könntest du nur noch mit dem SMP-Client für die CPU um die 1200-1400ppd drauflegen.![]()

Ich spinne es in Gedanken gerade so weiter: Wenn das mit ner DualGPU Geforce auch funktioniert (also zwei Clients auf einem Kern) - hat man also 2 oder 3 GTX295 im System dann könnte durchaus ganz schön was bei rumkommen (3 x GX2 = 6 GPU Kerne = 12 Clienten ).
Erinnert mich irgendwie an "Hyperthreading"![]()
![]()