Neue glGrafikkarte?

Naitsirch87

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen.

Ich überlege, mir eine neue Grafikkarte anzuschaffen, um aktuelle spiele grafisch voll auskosten zu koennen. Mein aktuelles System ist folgendes:

Intel Core i7 2600k mit nem DarkRockPro
Zotac GTX560ti 448
16GB Ram mit 1600mhz
BeQuiet 630W NetzteiAsus P8Z68 Deluxe (...)

Ich ueberlege, ob eine 780ti Sinn macht? Oder sollte man zu einer normalen 780 greifen? Oder was ganz anderes?
Kann ich dann eig. meine 560 im SLI-Verbund als Physixkarte nutzen oder ist das bloedsinn?^^ Wuerde das Netzteil ausreichen?

Fragen ueber Fragen. Ich hoffe hier ein paar Antworten zu finden ;).

Vielen Dank schon jetzt und einegute Nacht zusammen.
Christian

Also ich Selber hab ne GTX 780 verbaut und die reicht voll und ganz aus.

Außerdem ist der preis der GTX 780 stark in letzter zeit gefallen da die Ti rausgekommen ist. Und der Preis/Leistungs unterschied rechtfertigt das nicht. :)

Habe fast das selbe Sys. Wie Du... Und meine GtX 780 ist seit 2 Tagen im Rechner. PhysX macht die Karte so nebenbei ganz locker mal mit- also kann deine 560 ruhig anderweitig Verwendung finden. Dein Grundsystem ist genau richtig für eine GtX 780, finde ich... Und dein NT wird bestimmt auch ausreichen- mit Sicherheit!
Habe auch lange überlegt, ob ich 450 Takken in eine Graka stecken soll. Es hat sich aber gelohnt für mich... hast ja auch noch 3 Spiele dabei, wenn Du im richtigen Shop bestellst.
Auf der Nvidia Homepage sind alle Shops, die die Spielecodes dazu geben, aufgelistet.

Also ich Selber hab ne GTX 780 verbaut und die reicht voll und ganz aus.

Außerdem ist der preis der GTX 780 stark in letzter zeit gefallen da die Ti rausgekommen ist. Und der Preis/Leistungs unterschied rechtfertigt das nicht. :)

Der Preis ist eher wegen der r290 gefallen und die 780ti ist als Antwort auf die r290x gekommen. Ohne die AMD Karten würde die 780 wahrscheinlich immer noch ~600€ kosten. ;-)

Hab auch ne 780 auf nen 630er und die Spitzenlast unter FurMark oder Prime95 waren 380 Watt fürs ganze System. Also machs wie "stoepsel" gesagt hat, denn Assassins Creed 4 macht mit der Karte echt Laune :)

Diese Investition lohnt sich sicherlich aber ne 770er GTX tuts auch noch für aktuelle Spiele ..

Ich nutze die von MSI die ist nicht nur leise sondern sehr gut und sogar übertaktbar im Game Mode wenn man es brauch.

Grade Assisns Creed 4 macht damit absolut Spaß und sieht bombig aus. Aber du kannst natürlich auch mehr investieren und ne 780er kaufen, dein System packt das allemal

Ne GTX780 würde ganz gut zu deinem Sys passen, ich würde allerdings nicht bei Amazon bestellen:

oder du wartest auf leisere/kühlere Customdesigns der R9 290. Deine alte Karte würde ich verscherbeln, hier oder in der "Bucht" bringt die sicher noch ein paar Taler. Dann tut die Neuanschaffung nicht mehr ganz so weh...;)

Gruß

Danke schonmal für die vielen Antworten!

Ich habe ein Straight Power E9 mit 680 Watt 80 Plus Gold, sorry ;) Macht also keinen Sinn die 560 zu behalten? Würde sie die "große" ausbremsen?

Kann ich mit OC später die gleiche Leistung bzw. vergleichbar mit einer 780ti bekommen und wie viel mehr Leistung hätte ich aktuell mit einer ti gegenüber der normalen?

Muss mal wieder löchern :-)

Edit: Sorry für den Doppelpost...

Würde es sich lohnen, bei dem System eine 780ti zu kaufen, wenns Geld keine so große Rolle spielt? Bremst die CPU oder das MB die Graka aus?

Danke nochmal für die Hilfe :-)

Zurück