onkelbumbe
Schraubenverwechsler(in)
Hallo, habe mir vor kurzen eine neue GTX 670 von Gigabyte zugelegt, nach Einbau der Graka bootete der PC nicht mehr, das heißt er ging an, die Lüfter drehen hoch und nix weiter passierte, kein Piepton und kein Signal am Bildschirm.
Darauf hin habe ich meine alte Gigabyte GTX 460 wieder eingebaut und genau das gleiche Problem gehabt.
Hatte sämtlich Tips aus diversen Foren probiert, BIOS Reset, Batterie vom Mainboard entfernt etc.
Alle Lämpchen am Mainboard leuchten normal. Ok hatte mir dann nix weiteres gedacht und die GTX 670 wieder eingebaut, das Gehäuse verschlossen und nochma probiert.
Das Gleiche Problem wieder, danach hab ich einfach ma den RESET Knopf am Gehäuse betätigt und zack siehe da, es geht!
Dann habe ich ne weile meinen PC wieder nutzen können, nur ständig beim Battlefield 3 zocken ist nach 20 min. das Spiel einfach eingefroren und ich konnte nur über
den Task Manager raus und das Spiel beenden, habe es dann einfach auf die Treiber von NVIDIA geschoben!
Gestern hab ich dann einfach nen BIOS Update direkt über das BIOS gemacht, es stand dann auch gleich da das alles funktionert hat.
Danach kam der Neustart und direkt wieder das Problem, PC bootet nicht. Hab dann wieder das mit dem Reset knopf probiert, nur diesesmal passiert gar nix mehr.
Daraufhin hab ich heute ma eine neue BIOS Batterie ausprobiert, ohne Erfolg!
Jetz ist die Frage was nun defekt ist? Mainboard, Graka oder doch eher Netzteil!?
Hier mein System:
Mainboard: MSI 870-C45
Prozessor: AMD Phenom 2 X6 1090T
RAM: G-Skill 1600 MHz 16000MB
Netzteil: Sharkoon 500 Watt
Danke für die Antworten!
Darauf hin habe ich meine alte Gigabyte GTX 460 wieder eingebaut und genau das gleiche Problem gehabt.
Hatte sämtlich Tips aus diversen Foren probiert, BIOS Reset, Batterie vom Mainboard entfernt etc.
Alle Lämpchen am Mainboard leuchten normal. Ok hatte mir dann nix weiteres gedacht und die GTX 670 wieder eingebaut, das Gehäuse verschlossen und nochma probiert.
Das Gleiche Problem wieder, danach hab ich einfach ma den RESET Knopf am Gehäuse betätigt und zack siehe da, es geht!
Dann habe ich ne weile meinen PC wieder nutzen können, nur ständig beim Battlefield 3 zocken ist nach 20 min. das Spiel einfach eingefroren und ich konnte nur über
den Task Manager raus und das Spiel beenden, habe es dann einfach auf die Treiber von NVIDIA geschoben!
Gestern hab ich dann einfach nen BIOS Update direkt über das BIOS gemacht, es stand dann auch gleich da das alles funktionert hat.
Danach kam der Neustart und direkt wieder das Problem, PC bootet nicht. Hab dann wieder das mit dem Reset knopf probiert, nur diesesmal passiert gar nix mehr.
Daraufhin hab ich heute ma eine neue BIOS Batterie ausprobiert, ohne Erfolg!
Jetz ist die Frage was nun defekt ist? Mainboard, Graka oder doch eher Netzteil!?
Hier mein System:
Mainboard: MSI 870-C45
Prozessor: AMD Phenom 2 X6 1090T
RAM: G-Skill 1600 MHz 16000MB
Netzteil: Sharkoon 500 Watt
Danke für die Antworten!
.gif)

