neue Gehäuselüfter/Pc Reinigung

AW: neue Gehäuselüfter/Pc Reinigung

Sogar die Nanoxia FX Evo Reihe reicht bequem aus

Krach liegt immer im Auge des Betrachters:ugly: Der eine hört die Flöhe husten, der andere meint: du spinnst;) Und es müssen auch nicht die preisintensiven BeQuiet-Luffis sein. Und jene eLoops:

sind durchaus fast unhörbar. Keine Ahnung, wo du deine Meinung her hast:ka:

Gruß

Wenn ich einen Lüfter so massig drosseln muss, weil sein Lager zu hören ist in allen Drehzahlbereichen, dann ist das für mich kein guter Lüfter. Ich muss mich hier auch nicht schon wieder rechtfertigen. Es gibt genügend Ecken, wo Leute von ähnlichen Beobachtungen berichten. Das oben ist meine Empfehlung und sie bleibt es auch, egal ob ich zum hundertsten Mal geflamed werde, weil ich die eLoops verschmähe, oder nicht.

Sogar die Nanoxia FX Evo Reihe reicht bequem aus

Die werde ich wohl bald doch noch testen, da der Ruf ja fast genau so riesig ist wie bei den eLoops, auch wenn meine "Lüfterkiste" jetzt schon übervoll ist^^.

Hier hat jeder seine Erfahrungen gemacht oder Vorlieben. Ich nutze die Nanoxia und davon überzeugt, shit happens. Hurra Schreie finden sich in Foren eher selten

Wenn ich einen Lüfter so massig drosseln muss, weil sein Lager zu hören ist in allen Drehzahlbereichen, dann ist das für mich kein guter Lüfter. Ich muss mich hier auch nicht schon wieder rechtfertigen. Es gibt genügend Ecken, wo Leute von ähnlichen Beobachtungen berichten. Das oben ist meine Empfehlung und sie bleibt es auch, egal ob ich zum hundertsten Mal geflamed werde, weil ich die eLoops verschmähe, oder nicht.
Ich kann in dem Fall leider keine persönlichen Erfahrungen vorweisen, aber ich verweise einfach mal auf diesen Test:

vielleicht hast du ja auch "in die Tonne" gegriffen und schlechte Exemplare erwischt. Oder du hast ein besonders feines Gehör:P Normalerweise sollte man den am langsamsten drehenden eLoop im normalen Abstand (50cm) nicht wirklich akkustisch bemerken.

Gruß

Ich kann in dem Fall leider keine persönlichen Erfahrungen vorweisen, aber ich verweise einfach mal auf diesen Test:

vielleicht hast du ja auch "in die Tonne" gegriffen und schlechte Exemplare erwischt. Oder du hast ein besonders feines Gehör:P Normalerweise sollte man den am langsamsten drehenden eLoop im normalen Abstand (50cm) nicht wirklich akkustisch bemerken.

Gruß

Genau wegen dieser Tests habe ich mir die ja gekauft. Eigentlich wollte ich gar keine 120mm Lüfter haben, weil überall 140mm passen und bei den CPU-Kühlern die 140er auch so langsam Standart werden. Der PWM 800-2000 (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1111742&p=13311609#post13311609) ist unerträglich nervig und geht nicht unter 800 egal was man macht. Das geht auch anderst, wie es andere Herstellter zeigen. Nun hab ich trotzdem den 800tern eine Chance gegeben und im Moment laufen zwei davon mit 7V als Graka-Kühlung ("passiv bis 35°C wg. Lüfterschleifen) per Alpenföhn Schiene im Gehäuse. Mit 12V würde ich mir die aber nicht antun. Das habe ich aber auch nur gemacht, weil ich mir nicht nochmal zwei 120er BQ kaufen wollte und der Platz für 140er sehr knapp ist und die Schiene für zwei zu kurz ist. Leider bietet sowas ja niemand in größerer Form an.

Aber am Ende mein ich weiterhin sind die Dinger dem riesem Hype nicht gerecht geworden und preislich nicht gut aufgestellt, sodass ich immer zu den BQ SW 2 greifen würde. Davon habe ich übrigends 7 verbaut. Man hat einfach mit denen mehr Möglichkeiten (MB+Speedfan).

Hätte ich die eLoops nicht alle immer einzeln gekauft, dann hätte ich sie sicherlich zurückgeschickt, aber es gibt ja die doofe 40 € Grenze...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück