Neue GeForce - Welche von der 600er oder 700er serie?

CrazyRyu

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

BF4 ist rausgekommen und meine jetzige Graka, die GTX 560 Ti reicht einfach nicht mehr aus :(
Ich muss auf low Details spielen, um konstant auf über 60 FPS zu bleiben und das macht irgendwie nicht so viel Spaß.

Meine Hardware / Software:

- Windows 7
- Core i5 2500 @ 4GHZ
- Mainboard - Gigabyte Z68MX-UD2H-B3
- 8 GB Ram bei 1333 MHz
- 3 Monitore, 2x 1920x1200 an der Grafikkarte und 1x 1680x1050 am Mainboard
- Netzteil: Seasonic SS-560KM

Offene Fragen:

- Unterschied bei der Graka mit 2GB Ram und 4GB Ram?
- Jetzt kaufen, Weihnachtsgeschäft abwarten oder kommen eventuell auch neue Modelle in den nächsten Wochen raus?

Zielsetzung:

- BF 4 auf High Details und auch einigermaßen in Ordnung für zukünftige Spiele
- Preis sollte zwischen 200-300€ sein

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke, bin schon länger hier, aber hab meine alten Accountdaten vergessen und musst mich neu registrieren ^^

Als Netzteil habe ich momentan das Seasonic SS-560KM.

Magst du vielleicht noch bitte auf meine anderen Fragen eingehen?

Warum 2GB statt 4GB und ob es von Vorteil wäre 1-2 Monate noch zu warten?

Die Speichergröße ist auch davon abhängig mit welcher Auflösung du spielst.

Ich hab noch ne GTX670OC mit 2Gb von Asus drin. Mein komplettet System siehst du ja unten.

Ich zock BF4 mit 1920x1080 auf Ultra Settings mit konstanten 60FPS AA zurückgestellt ist halt auf 2x und AA Nachbearbeitung steht auf Mittel.

Also wenn du auf einem Monitor zockst, sollte die GTX770 mit 2GB reichen.

mfg

Edit:
Zum Teil werden hier auch noch GTX670 mit 2GV für 200€ gebraucht angeboten ;-)

Also ist mehr Ram nur interessant, wenn ich mir z.B. nen Monitor mit einer noch höheren Auflösung zulegen würde.

Hast du Win 7 oder Win 8 drauf? Hab an diversen Stellen gelesen, dass BF4 auf Win 8 besser läuft was die FPS angeht usw.

Ja das hab ich auch schon gelesen. Ich selbst habe aber noch win7 drauf und weigere mich win8 zu nutzen xD ich hatte das mal 2 Tage auf dem Laptop und habs dann runter geworfen.

Wie gesagt ich hab das Vsyc an und meine auflösung auf 1920*1080@59,95Hz stehn. Laut Fraps hab ich so konstante 60FPS. Da gekommt dann echt Spielspass auf :-)

mfg

Zurück