neue Gaming Maus

MoeJoe1992

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sers,

bin auf der Suche nach ner neuen Maus, da meine Roccat Kone+ den Geist aufgibt. (Doppelklick, komplette aussetzer oder kommt schnellen bewegungen net hinter her)
Gespielt wird CoD, BF3, CS, LoL und Diablo. Da die Maus in sachen Klicks in Diablo und LoL viel beansprucht wird sollte da keine Schwachstelle auftreten. Wenn die Maus ein paar Tasten mehr hätte wäre Super.
Von der Form her passt die G700 und meine Roccat gut in meine rechte Hand. Als Budget setzte ich mir ne Grenze von 80€ wobei mir weniger leiber wäre ;)

Viele Tasten hat ne Logitech G600.
Schau mal nach ner G500, wenn dir 3 Sondertasten reichen.
Und die R.A.T 5 hat auch 3 Sondertasten, allerdings schimpfen hier alle über den Sensor, ich finde den gut :D

SteelSeries Sensei könntest du dir auch mal anschauen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem guten Stück.

Dann nimmste aber bitte die G9x (Nachfolger)
Die kostet sogar weniger, als Standard nur 64,68 und als CoD Edition (find ich sehr chic) sogar nur 55,90 Euro.
Die wollte ich mir evtl. als Ersatz für meine G5 Laser refresh holen.

Wenn es dir um Tasten und Anpassbarkeit geht, nimmste die R.A.T. 7 - die reizt dein Budget mit knapp 80 Euronen aber voll aus!

Danke für die zahlreichen Antworten.
Werde ich mir alle mal alle im Internet anschauen und wenns kalppt alle mal in die Hand nehmen jenachdem ob die Elektreomärkte die Dinger ausliegen haben.

Bei den R.A.T Mäusen das sind wie soll ich sagen viele einze teile und viel einstell möglichkeiten. Kann da net auch viel Kaputt gehen oder sind die ihr Preis wert?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die zahlreichen Antworten.
Werde ich mir alle mal alle im Internet anschauen und wenns kalppt alle mal in die Hand nehmen jenachdem ob die Elektreomärkte die Dinger ausliegen haben.

Bei den R.A.T Mäusen das sind wie soll ich sagen viele einze teile und viel einstell möglichkeiten. Kann da net auch viel Kaputt gehen oder sind die ihr Preis wert?

Da die (7 auf jeden Fall, 5 weiss ich nicht) nen Alu-Chassis hat, sollte die stabil sein.
Ausserdem stellt man die vielleicht 2-3x um.

Die RAT5 hat auch ein Alu Chassis!
Wenn du kein Pro-Gamer bist, oder die Maus auf zig Lan Partys schlörst und aufgrund des Spieleverhalten laufend umbaust (Palmrest o.ä.) wird da nicht viel kaputt gehen!

So habe mir jetzt mal die g9x bestellt am Montag dürfte sie da sein.
Mal schauen wie sie is.
Die rat 7 war mir zu teuer und die 5er ajo die maus muss ja net Millimeter genau auf meine hand passen

Zurück