• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neue gaming maschine

okay, dann nehm ich das seasonic 560w..

über sockel 2011 hab ich noch garnicht drüber nachgedacht. was meint ihr dazu?

Sockel 2011 lohnt sich nur, wenn man professionelle Videobearbeitung/Bildbearbeitung/Rendering betreibt. Für Spielen und handelsübliche Anwendungen ist ein 1155 zu empfehlen - Zumal dieser Sockel deutlich günstiger ist.

Rein von der Ausstattung brauchst du das Mainboard nicht.
Du kannst auch das Extreme4 nehmen. Das ist ganz in schwarz gehalten.

Bist du dir sicher, dass du eine H100 willst? Ein HR-02 Macho wäre wesentlich günstiger und würde deine CPU gut und leise kühlen. Eine h100 ist nicht gerade leise

Zuletzt bearbeitet:
zum h100: ich finds einfach gut, dass das gehäuse so ordentlich aussieht und ich will den prozessor auf 4,5 - 4,6 ghz laufen haben.. ausserdem passt er irgendwie gut ins bild :)

zum h100: ich finds einfach gut, dass das gehäuse so ordentlich aussieht und ich will den prozessor auf 4,5 - 4,6 ghz laufen haben.. ausserdem passt er irgendwie gut ins bild :)

Ich habe den H100 auch und du musst ein Case haben in dessen Deckel er passt. Ist nicht so einfach.
Dann sind die Serienlüfter nicht die besten. Sehr laut unter Last. Ich würde die austauschen.

Und wie sieht es mit einer echten kompletten schönen beeindruckenden overclocking High-End Wasserkühlung aus? :)

wär ne überlegung wert.. ne spaß ;D ich weiß, dass ich für manche sachen unnötig geld ausgebe.. nur ich will dass die kiste gut aussieht und ich mir nich jeden tag wo ich draufgucke denke: hätte ich doch da und da mehr geld reingesteckt..

Ich habe den H100 auch und du musst ein Case haben in dessen Deckel er passt. Ist nicht so einfach.
Dann sind die Serienlüfter nicht die besten. Sehr laut unter Last. Ich würde die austauschen.

ins 600t passt er rein... welche lüfter würdest du nehmen? und welchen 200mm lüfter für die front ohne leds?

Du brauchst eine H100 nicht: Hol dir einen ordentlichen Luftkühler oder hol dir eine richtige Wasserkühlung.
Threshold hat die H100 auch nur weil er seinen 3930k mit wahnsinnigen:ugly: 4,5GHz betreibt.
Bei der H100 brauchst aufgrund der geringen Lamellenabstände Lüfter mit viel Druck und die sind laut.
Mit meinem HR-02 Macho ziehe ich meinen 2500k locker auf 4,5GHz und der lässt nichts von sich hören. Ivy Bridge gibt sogar weniger Wärme ab, zwar mehr auf gleicher Fläche aber insgesamt weniger als ein 2500K

Zuletzt bearbeitet:
wär ne überlegung wert.. ne spaß ;D ich weiß, dass ich für manche sachen unnötig geld ausgebe.. nur ich will dass die kiste gut aussieht und ich mir nich jeden tag wo ich draufgucke denke: hätte ich doch da und da mehr geld reingesteckt..

Ich kenne das, mein Haswell Rechner soll unbedingt eine interne Wasserkühlung haben (~450 Euro), und warum? Optik. :ugly:

Zurück