• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Gaming Bude <1000 €

AW: Neue Gaming Bude <1000 €

Kein Sonderangebot von MF und dazu ist nun auch das Brett und die Karte nicht mehr verfügbar.
Ist wohl bestellt und wird am Freitag erwartet.
Schauen wir mal wie die Preise bis dahin sind...

ich hab den asus vk26h zu hause stehen.
kann ich auch sehr empfehlen.
bis auf den etwas wackligen standfuß echt super.
klasse bild und superschnelle reaktionszeiten. :daumen:

Das Fractal Arc Midi...
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p740699_Fractal-Arc-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html

Das hat vorne ne Anschluss für USB 3.0. Du hattest irgendwann glaub ich mal gesagt das man dafür nen Internen Anschluss braucht, richtig?!

Oh man.. also doch wieder umbauen... naja zumindest ist es vor der Bestellung aufgetaucht und nicht erst nach eintreffen der Ware :)

Naja wenn ich den I5 2500k nehme muss ich auch eins mit Übertaktmöglichkeit nehmen.
Wenn ich das richtig sehe ist da aber wieder keine IGP dabei?! Richtig?
Brauch man IGP?
Schaltet die Graka in Win betrieb ab und on board Grafik macht die kleinen Anforderungen?!
Sonst iwelche Vorteile?

Kannst du bitte nochmal über die Konfi schauen und sagen ob wir vielleicht noch was übersehen haben?
https://www.mindfactory.de/shopping...2198e9f540abac8aa11db73171c489de9a9acdac56703

Warum steht auf dem GH Link, dass das Board 4x Usb 3.0 Anschlüsse hat (2x intern, 2x extern) und auf der Mindfactory Seite steht: "Anzahl USB3.0 Anschlüsse: 2x"

Nur interessehalber, was bedeuted extern und interner Anschluss für USB 3.0?
Intern = Front, Extern = Hinten?

danke

Zuletzt bearbeitet:

intern = direkt auf dem mobo
extern = als stecker hinten (also an der mobo blende)

die igp kannst du nur mit h und z boards nutzen (mit z könntest du auch übertakten)
die idee gibt es.
allerdings kann die graka nicht ganz abschalten und daher verbraucht die kombination mehr also die graka alleine :ugly:

Danke jonasf für die Erklärung!

Also ein Board mit intern und externen Anschlüssen für USB 3.0. Dann kann ich meine 1TB Externe hinten anstecken und Ad hoc needs an den Front.

Ohne IGP ist es wahrscheinlich das von Softy (ASUS P8P67 Rev 3.1 ) und welches würde mit IGP in Frage kommen?
Muss ich sonst noch was beachten?

Danke für eure Unterstützung!

tada
welche davon genau was taugen :huh:
asrock extreme4 ist sehr gut aber recht teuer...
das MSI Z68A-G45 ist glaub auch gut

intel hd graphics onboard?! :what:
nope das brauchst du nicht.
und p61 chipsatz ist auch :banane: p67 / z68 brauchst du.
ich schau mal kurz

billig kommt man da ja nun nicht weg...
schade dass man bei mf nicht nach externen und internen usbs trennen kann :daumen2:
p67 oder z68 extreme4 wäre wohl das sinnvollste...

Zuletzt bearbeitet:

Hmm denn stimmen die Angaben bei Geizhals nicht :( Weil ich habe ja gefiltert gehabt mit Internen USB3.0.

Aber wenn ich mir die Bilder vom 4er und 3er anschaue hast du recht, danke dir :)

wo hast du das gelesen?
Das ist je das... bei MF steht immer nur 2x Usb 3 Anschlüsse. Wenn ich dann auf die externen schaue sehe ich die zwei dann auch... aber wenn ich nach 4 Anschlüssen suche bringt er mir nur Boards jenseits der 200 euro und die haben dann auch iwie nur 4x externe..?!?!

Bei Geizhals steht immer noch Anschlüsse intern und Anschlüsse extern.
Wenn ich bei dem Z68 Gen3 schaue hat der nur extern..
ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

intel hd graphics onboard?! :what:
nope das brauchst du nicht.
und p61 chipsatz ist auch :banane: p67 / z68 brauchst du.
ich schau mal kurz

Intel onboard ist doch IGP oder nicht?
Und P61 war das einzige was ich als Alternative zum Z Chip auswählen konnte...

Zurück