• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Gaming Bude <1000 €

AW: Neue Gaming Bude <1000 €

@wuestenfux
Nein Wirklich ? da wär ich jetz nich drauf gekommen. xDxD

@softy
Als ich vor genau einem Jahr auf sandy bridge umgestiegen bin, wollte ich unbedingt ein Board mit IDE haben da ich auch noch so alte Laufwerke rumfliegen hab.
Allerdings hab ich nach tagelanger Suche so ein Board nicht gefunden, wodurch ich mir dann ein neues Laufwerk zugelegt habe.

Super, den Ram hatte ich eigentlich auch gesucht aber iwie nicht gefunden bei MF. -> Ram ausgetauscht.

Dann lass ich doch lieber das IDE fähige Board weg und nehm stattdessen noch nen neuen DVD Brenner dazu.
Welches Board und welchen Brenner? :)

Die SSDs gibts, bis auf die Crosair bei MF nicht und die schlägt dort mit 206 euro zu buche.
Eine von denen kann ich mir zur Not auch hier um die Ecke kaufen.
Die 128gb Version reicht ja für Win und 2-3 Spiele?!

sÄÄäNKs

Brenner kannst Du einen LG GH22NS70 nehmen, und Board ein Asrock P67 oder Z68 Pro3.

128GB reichen gut aus für Windows, Office und 2-3 Lieblingsspiele.

@wuestenfux: so hatte ich es vor... warum?

Die SSD wollte ich dann irgendwo hier um die Ecke kaufen. In Mux gibts einige Compustores :)

Dann haben wir alles?

Variante 1 mit Asus:
https://www.mindfactory.de/shopping...2198111ffd13d8a09a4b11722fa3447fa64171c1790e8
922,18 €

Variante 2 mit Dell:
https://www.mindfactory.de/shopping...219c19e4d250cb9548b56577bfd50f887c57764da4834
934,64€

Jetzt muss ich mich nur entscheiden welche Glotze und dann kann ich bestellen.
Lohnt sich Midnight shopping oder holen die das über die Anhebung der HW Preise wieder rein?

Habt vielen Dank für eure Geduld!

Cruise,
Didi

Die Frage ist: Was ist günstig?

Allein der i5 ist heute knapp 20€s teurer wie vor 2 Monaten...:wall:
RAM Preis scheinen auch wieder etwas anzuziehen..
Hab MF jetzt mal nach nem unverbindlichen Angebot fürs komplett Paket gefragt. Schauen wir mal was sie antworten..

Auch der Asus ist sein Geld wert, hab ich zu Hause stehen. Würde aber auch eher zum Dell greifen wenn es das Budget zuläst. IPS ist qualitativ halt schon besser als das im Asus verbaute TN-Panel...

12€ Unterschied zwischen beiden...
Der Dell gefällt mir nicht vom Design hat aber wohl die bessere Technik.
Bin noch auf der Suche nach Shops wo ich sie mir live mal anschauen kann. Oder aber ich mach meinen Rechner fertig und bestell beide und einen schick ich dann zurück.. schauen wir mal..

Zurück