Das mit der Maussensitivität ist voll der Mist ! xD
Wenn du Beispielsweise 7000 DPI hast, eine Ingame Sensitivität von 0,5 hast du Real 3500 DPI, bringt dir nichts.
Das Roccat Hiro ist ein überteuertes Plastik !"§$%& Mauspad, das meiner Meinung nach nicht geeignet ist für richtiges Gaming. Da Würde ich zu der Steelseries QCK Serie Raten, weil Stoff und langsamer / genauer!
Was auch noch ein Nachteil des Hartplastik Mauspads ist, ist das sich die Skates also die Gleitfüße darauf super schnell abnutzen. Wenn du die Maus z.B wie ich über das ganze Mauspad (50cm) ziehst, dann hast du nach ner Woche oder Monat je nach Benutzungsgrad eine Maus die "schleift".
Selbst wenn es Leute gibt die mit Hartplastik arbeiten, ist es so, das sich feine Pixelbereiche mit langsamen Oberflächen genauer ansteuern lassen als mit schnellen.
Noch was, wenn du auf Windows auf 1 stellst, dann drehst du damit die DPI runter und Windows verfälscht ziemlich stark, es sei denn du verwendest das etwas ungenaue Direct Access auf die Maus.
6/11 in Windows hat einen Multiplikator von 1.0, d.h es ändert / verfälscht nichts.
Ich muss dir leider sagen das dein Freund anscheinend ziemlich viel Halbwahrheiten verbreitet und in der Materie kaum Ahnung haben sollte.
Haters gonna hate.
Ich habe doch schon ein Stoff Mauspad, was ich weiter oben angegeben habe --> Zowie N-RF1 Mousepad Preisvergleich | Geizhals Deutschland und mit dem Stoff Mauspad kommt die Maus nicht wirklich klar.
Wie kommst du darauf das ingame maussensi 0.5 = 3500 dpi ergibt oder Windows 6/11 einen Multiplikator von 1 hat

Will das verstehen, deswegen frage ich.