Neue Maus für große Hände für zirka 50 € gesucht

AW: Neue Maus für große Hände für zirka 50 € gesucht

Naja ich hatte noch bei keiner Roccatmaus ein vernünftiges Kabel.
Alle viel zu starr.
Und den Schweizer Käse habe ich vorgeschlagen.
Klar wenn man keine Löcher will, ist die doof.
Ansonsten ist das aber eine Zowie EC1/2 done right.

Oh ja stimmt ! Passte nicht so ganz der Vorschlag, aber ist ja kein Problem.
Die Roccats die hier liegen haben eigentlich alle recht dünne und flexible Kabel im Vergleich z.B. zur Logitech G502 oder der Razer Mamba TE ....
Meine Zowie EC2-A kannst du unten rechts auf dem Bild in Beitrag #14 sehen - ohne Kabel da sie irgendwann einfach so mal den Betieb eingestellt hat.

@ghost
Nur warum Roccat ein Ramschladen ist verstehe ich nicht ganz. Weil sie kein Esatzkabel, Glides und Taster beilegen ?
Mir fällt auf Anhieb nur Asus ein die noch Ersatzteile beilegen - der Rest ist alles Ramsch ?
Das ist ja mal eine sehr objektive und professionelle Kaufberatung !

Hab im Moment nur die Kain Aimo 100 da und das Kabel ist auch nicht so toll.
Bei der Kone XTD war es dagegen schrecklich starr.
Gegen die Kabel einer MM710, Model O oder Sköll sind die alle eher schlecht.
Bei der Kone ist es ja nicht ganz so schlimm, da sie doch sehr schwer ist.
Eine Kone Pure Ultra hingegen braucht ein wirklich flexibles Kabel.

Moin, ich habe vor einigen Jahren vor einem ähnlichen Problem gestanden. Damals hatte ich auch Razer probiert (k.a. irgendein hochpreisiges Modell) und die Maus dann entnervt zurück geschickt. Zum Einen schmerzte mir nach kurzer Zeit sehr die Hand (was nicht Razers Schuld ist), zum Anderen kotzte mich die Treibersoftware und die absolut unterirdische Qualität der Maus an (was sehr wohl ein Problem von Razer ist).

Letztlich bin ich dann direkt zum Release bei dieser Maus gelandet:
Logitech G403 Prodigy schwarz ab €'*'50,79 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Und seitdem wieder zufrieden was die Maus angeht. Habe die Maus auch schon nem Kumpel empfohlen und auch er ist zufrieden. Den Treiber klatscht man einmal kurz drauf um die Beleuchtung anzupassen (in meinem Fall komplett deaktiviert) und danach fliegt er wieder runter. Die Settings speichert die Maus selbst.

Ins Gespräch möchte ich auch diese Maus bringen:
Kingston HyperX Pulsefire FPS Pro Gaming Mouse ab €'*'44,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Die hatte ich mal bei einem großen, roten Elektromarkt in der Hand. Die haben die Maus da für 29,99€ raus gedonnert und ich war tatsächlich am überlegen sie dafür einfach mitzunehmen. Vom Auflagegefühl fand ich diese Maus tatsächlich sogar noch besser als meine G403 oder meine alte MX 518. Zur Qualität kann ich leider nichts sagen, wirkte aber keinesfalls billig.

Um das noch mal raus zu kramen, ich selbst habe in den letzten 10 Jahren auch so einiges an Mäusen durchgezogen, die ich auf Empfehlungen hin gekauft habe.
Klar hat man die einmal ausprobiert bevor man sie gekauft hat, aber letztendlich muss die Langzeiterfahrung zeigen ob die Maus was taugt.
Mittlerweile bin ich an dem Punkt wo ich Razer, Roccat und Logitech ausschließe - teil hatte ich damit massive Probleme bei der Qualität, teils Ausfälle der Elektronik oder Software Probleme.
Seit ich aber auch die Cooler Master MM830 umgestiegen bin habe ich diese Probleme nicht mehr.
Sie bietet mir einen guten Halt und ich liebe das D-Pad an der Seite - das ist allerdings gewöhnungsbedürftig.
Zudem nutze ich die Maus jeden Tag mehr als 8 Stunden - da ich hier sowohl arbeite als auch mal ein Spiel spiele und sie sieht immer noch aus wie am ersten Tag.
Ich kann absolut keinen Verschleiß feststellen.

Meine Roccat Kone Pure (blau/schwarz) hingegen sah schon nach einem halben Jahr sehr unschön aus.
Die blaue Gummierung an den Seiten verfärbte sich und löste sich stellenweise ab. Mag auch an mir selbst liegen, aber da muss eine Maus durch.

Für Unterwegs nutze ich übrigens eine Cooler Master MM710, die ist schön leicht und fällt somit kaum ins Gewicht (Rucksack)

Beide Mäuse kann ich also empfehlen, sowohl MM830 als auch MM710 von Cooler Master.

Zurück