AW: Neue Maus für große Hände für zirka 50 € gesucht
Um das noch mal raus zu kramen, ich selbst habe in den letzten 10 Jahren auch so einiges an Mäusen durchgezogen, die ich auf Empfehlungen hin gekauft habe.
Klar hat man die einmal ausprobiert bevor man sie gekauft hat, aber letztendlich muss die Langzeiterfahrung zeigen ob die Maus was taugt.
Mittlerweile bin ich an dem Punkt wo ich Razer, Roccat und Logitech ausschließe - teil hatte ich damit massive Probleme bei der Qualität, teils Ausfälle der Elektronik oder Software Probleme.
Seit ich aber auch die Cooler Master MM830 umgestiegen bin habe ich diese Probleme nicht mehr.
Sie bietet mir einen guten Halt und ich liebe das D-Pad an der Seite - das ist allerdings gewöhnungsbedürftig.
Zudem nutze ich die Maus jeden Tag mehr als 8 Stunden - da ich hier sowohl arbeite als auch mal ein Spiel spiele und sie sieht immer noch aus wie am ersten Tag.
Ich kann absolut keinen Verschleiß feststellen.
Meine Roccat Kone Pure (blau/schwarz) hingegen sah schon nach einem halben Jahr sehr unschön aus.
Die blaue Gummierung an den Seiten verfärbte sich und löste sich stellenweise ab. Mag auch an mir selbst liegen, aber da muss eine Maus durch.
Für Unterwegs nutze ich übrigens eine Cooler Master MM710, die ist schön leicht und fällt somit kaum ins Gewicht (Rucksack)
Beide Mäuse kann ich also empfehlen, sowohl MM830 als auch MM710 von Cooler Master.