Neue/Erste Soundkarte

Kev95

Software-Overclocker(in)
Hi,
ich würde mir gerne eine Soundkarte zulegen.

Ich finde meine Kopfhörer sollten mal ordentlich versorgt werden.
Ich nutze einen AKG K530 und einen alten Beyerdynamic DT 880 S.

Mehr als 60€ will ich eigentlich nicht ausgeben, an 5-10€ solls aber auch nicht scheitern. ;)

Gruß,
Kevin

Zuletzt bearbeitet:
Steht auf dem 880 S irgendwo eine Ohm Angabe? Den gab es glaube nur als 250 und 600 Ohm Version. Sollte es die 600Ohm Variante sein solltest du die Xonar DG wegen dem eingebauten KHV bevorzugen. Da der DT880 in ganz anderen Sphären spielt als der K530 würde ich eher auf den Beyer mein Hauptaugenmerk legen. :)

Stimmt. Der alte Beyer DT880 S ist ein toller Kopfhörer!:daumen:

Mfg, ice

Da bei mir in naher Zukunft auch der Kauf eines Kopfhörers ansteht, würde es mich allgemein sehr interessieren, was genau die Unterschiede zwischen den Xonars (D1, DX, DS, DG) sind.
Eine Essence, die soviel kostet, wie der ganze Kopfhörer, ist mir atm leider etwas zu teuer.

Die genauen Unterschiede kann man auf der HP von Asus nachlesen. Sind meistens Austattungsmerkmale und halt von Klang her anders.
Ich bin von der DG auf die Essence, der Unterschied ist auf jedenfall hörbar aber bei weitem nicht so groß wie man sich es vorstellt. Also der Schritt von Onboard Sound auf DG z.B. ist deutlich größer.

Für den Beyer würde ich auch mehr als diene DG nutzen. Ich vermute nämlich, dass der an einer hochwertigeren Quelle nochmals gut an Klang gewinnt.

Wenn aber nur 60€ zur verfuegung stehen faellt die wahl wohl auf eine dg oder dx. Das die essence besser ist sollte ja klar sein, aber fuer den TE irrelevant.
Die dx wird nur reichen wenn der KH keine 600ohm hat ansonsten duerfte die dg wohl besser sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd ihm ja günstig meine STX verkaufen, aber dafür müsster leider noch bissi drauf legen. Ich halt perönlich von DG nichts. Ist zwar ne Steigerung gegenüber Onboard, aber nix gegen ne DX oder Essence

Erstmal danke euch allen!

Ich höre nur unregelmäßig Musik.
Deshalb lohnen sich mehr als 60€ nicht für mich.

Zurück