Neue enthusiastic Grafiklösung

AW: Neue enthusiastic Grafiklösung

Momentan hast du nicht viel Auswahl was den Highend Bereich angeht.
Da hätten wir die 980Ti und die Titan X - mehr gibts nicht :ka:
Wenn dir die X zu teuer ist und die Ti zu wenig Vram hat, dann gibts aktuell keine Karte für dich. Die "Wunderkarte" dazwischen, mit 8GB HBM, kommt dann wohl von AMD, allerdings erst Aug. (nach den jüngsten Gerüchten).

Wenn du jetzt eine brauchst, dann wäre die 980Ti eigentlich die beste Wahl. Die Titan X lohnt sich nur im SLI.
 
AW: Neue enthusiastic Grafiklösung

Momentan hast du nicht viel Auswahl was den Highend Bereich angeht.
Da hätten wir die 980Ti und die Titan X - mehr gibts nicht :ka:
Wenn dir die X zu teuer ist und die Ti zu wenig Vram hat, dann gibts aktuell keine Karte für dich. Die "Wunderkarte" dazwischen, mit 8GB HBM, kommt dann wohl von AMD, allerdings erst Aug. (nach den jüngsten Gerüchten).

Wenn du jetzt eine brauchst, dann wäre die 980Ti eigentlich die beste Wahl. Die Titan X lohnt sich nur im SLI.

Die 980ti ist derzeit einfach die schlauste Lösung, vor allem sollten die 6gb für die meisten Spiele reichen, sogar größtenteils auch für UHD (okay Watch Dogs ist z. B. ne Ausnahme). Ich nehme mal, du wirst damit in WQHD zocken wollen?
 
AW: Neue enthusiastic Grafiklösung

Erstmal würde ich eine Karte kaufen, aber ich weiß das ich irgendwann eine zweite dazu stecken möchte.
Weil ich dann doch UHD zocken möchte oder absurde Frameraten für die OculusRift brauche.
Daher tendiere ich tatsächlich zur Titan X.

Aber ich möchte erst sehen welche Chips AMD bietet, und was die leisten.
Ich warte halt nur schon seid 5 Monaten, unzufrieden mit der 290x... Warten auf dem zahnfleisch :ugly:
 
AW: Neue enthusiastic Grafiklösung

Wenn Geld keine Rolle spielt nimm Titan X und sonst wenn warten kannst auf die AMD Fury mit 8 GB und HBM. Mit SLI und Crossfire würde ich wegen Mikroruckler schon gar nicht erst anfangen wollen.
 
AW: Neue enthusiastic Grafiklösung

Wenn Geld keine Rolle spielt nimm Titan X und sonst wenn warten kannst auf die AMD Fury mit 8 GB und HBM. Mit SLI und Crossfire würde ich wegen Mikroruckler schon gar nicht erst anfangen wollen.

also nachdem ich mir den Blog von dem TE mal angeschaut habe, hat er schon Erfahrung mit SLI. Das mit den MR stimmt ja auch nur bedingt, jeder reagiert halt anders drauf ;) Es gibt ja auch Tools, die MR mittlerweile ziemlich gut im Griff haben. Die Titan X lohnt sich auch nicht nur dann, wenn Geld keine Rolle spielt, sondern wenn man damit Multi-GPU fährt. Eine einzelne wird dir beispielsweise für Far Cry 4 in UHD + Ultra Settings nicht reichen, zumindest mir nicht, da ich kein Fan von 30fps bin.. Der VRAM wird nicht das Problem sein, aber die Leistungsfähigkeit der Karte. Mit 2 von denen haste aufjedenfall deine 60-80fps, das selbe gilt für die 980ti.

Aber wie ja bereits erwähnt lohnt es sich definitiv noch zu warten, weil 1000€+ für eine Single GPU ist schon echt happig, vor allem wenn man weiß, dass es Karten gibt, die 300€ günstiger sind und die ähnliche Leistung erzielen. Hinzu kommt, man darf ja auch nicht vergessen, was die Karten für nen krassen Wertverlust nach 1-2 Jahren haben, das hat mich bei meiner 780 schon ziemlich aufgeregt (hab sie damals für 560€ gekauft, seit ein paar Monaten kriegt man sie gebraucht schon für weniger als die Hälfte) Ich werde künftig auch nicht mehr so viel Geld für eine Karte hinlegen.
 
AW: Neue enthusiastic Grafiklösung

Also meine 780 hat mich im Februar etwa 230€ gekostet. War zu dem Zeitpunkt ca. 4-6 Monate alt, absolut neuwertig.

Bitte kauft weiterhin alle die Karten zu überteuerten Neupreisen, Menschen wie ich profitieren davon :D
 
AW: Neue enthusiastic Grafiklösung

Also MR in SLI/CF habe ich bisher nicht wahrgenommen.

Wertverlust ist leider kaum zu umschiffen, wenn man was neues kaufen möchte.
Ist echt eine nervige Kiste... Wenigstens ist die Titan X bereits schon von 1150 auf 1050 gefallen.
 
AW: Neue enthusiastic Grafiklösung

@ Stryke7, ich überlege das künftig auch zu machen, ging damals aber nicht, weil ich die 780 direkt zum Release gekauft habe und ne gebrauchte 680 kam mir damals nicht in Frage (hatte vorher ne 670). Meine 780 wird jetzt ja auch schon 2 Jahre alt, nächstes Jahr gibst denke ich mal was neues, vll dann den Nachfolger der 970 (die 970 war ja auch unter anderem an dem Wertverlust Schuld -.-)

@ CL90, ja das ist vll ein kleines +, aber tdem wäre mir die Karte zu teuer und das Leid nach ein bis zwei Jahren zu groß, ist aber auch jedermanns eigene Sache und wer über so einen Kauf nachdenkt, wird auch wohl das nötige Kleingeld dafür verdienen :D (ich bin noch Azubi und demnächst Student :D)

Wenn man noch damals daran denkt, dass die R9 290 fast genauso schnell ist wie die alte Titan, aber 500€ weniger kostete, hätte mich das auch ziemlich weh getan als Titan Käufer :D
 
Zurück