CL90
Software-Overclocker(in)
Neue enthusiastic Grafiklösung
moin!
Ich suche eine oder mehrere neue Grafikarten.
Was mich interessiert ist eure Meinung zu den verschiedenen Lösungen.
Vorher ein paar Informationen:
1) Der restliche PC reicht vollkommen aus. Geklärt wird nur Graka Auswahl.
2) Ich warte noch maximal bis zur E3. Alles was AMD danach liefert/Vorstellt ist mir dann egal. (Genug gewartet)
3) UHD steht erstmal nicht auf dem Plan. Aber die Leistung die ich anstrebe wäre hier für viele schon UHD fähig.
(Ich stehe allerdings auf Bedingungsloses >60FPS bei 100% Details)
4) Aktuelle übergangs Graka 290X (Möglicher Käufer bereits vorhanden. mittelmäßiger verlust)
5) Neue Graka soll unter wasser. (Luftkühlung kommt nicht in frage - Leistungsfähige Custom Wakü vorhanden)
Grafiklösungen die ich in Betracht gezogen habe:
- 980Ti (erstmal eine, dann vllt später eine zweite. je nachdem)
- AMD Fury XTX (Leider noch nix bekannt... 4GB kommen aber nicht in frage)
- 295X2
- Titan X
Meine eigene einschätzung ist aktuell:
- 295X2 hat mehr Leistung als jede dieser Karten und kostet weniger, hat aber keinen spielraum für eine zweite 295X2 (aktuell 1000W PSU)
- 980Ti ist nett, hat aber 2GB zu wenig VRAM um sich wohl damit zu fühlen.
- Titan X hat den VRAM aber einen zu großen aufpreis...
- AMD Fury ist je nach Quelle mal unglaublich cool, oder extrem ernüchternd.
moin!
Ich suche eine oder mehrere neue Grafikarten.
Was mich interessiert ist eure Meinung zu den verschiedenen Lösungen.
Vorher ein paar Informationen:
1) Der restliche PC reicht vollkommen aus. Geklärt wird nur Graka Auswahl.
2) Ich warte noch maximal bis zur E3. Alles was AMD danach liefert/Vorstellt ist mir dann egal. (Genug gewartet)
3) UHD steht erstmal nicht auf dem Plan. Aber die Leistung die ich anstrebe wäre hier für viele schon UHD fähig.
(Ich stehe allerdings auf Bedingungsloses >60FPS bei 100% Details)
4) Aktuelle übergangs Graka 290X (Möglicher Käufer bereits vorhanden. mittelmäßiger verlust)
5) Neue Graka soll unter wasser. (Luftkühlung kommt nicht in frage - Leistungsfähige Custom Wakü vorhanden)
Grafiklösungen die ich in Betracht gezogen habe:
- 980Ti (erstmal eine, dann vllt später eine zweite. je nachdem)
- AMD Fury XTX (Leider noch nix bekannt... 4GB kommen aber nicht in frage)
- 295X2
- Titan X
Meine eigene einschätzung ist aktuell:
- 295X2 hat mehr Leistung als jede dieser Karten und kostet weniger, hat aber keinen spielraum für eine zweite 295X2 (aktuell 1000W PSU)
- 980Ti ist nett, hat aber 2GB zu wenig VRAM um sich wohl damit zu fühlen.
- Titan X hat den VRAM aber einen zu großen aufpreis...
- AMD Fury ist je nach Quelle mal unglaublich cool, oder extrem ernüchternd.





da hat er aber einen gerissen 