Xetekh
Kabelverknoter(in)
Guten Abend PCGH-Community,
da ich hier bereits super Unterstützung bei der Kaufentscheidung meines PCs bekommen habe,
möchte ich nun auch um Rat bei der Wahl einer DSLR bzw. DSLM Kamera bitten.
Zuerst einmal einige Infos über Erfahrungen, Ansprüche, Budget etc.:
Budget
- Bis ca. 800€ inkl. Kitobjektiv (bin günstigeren Vorschlägen aber nicht abgeneigt)
Erfahrungen
- DSLM: Noch keine Erfahrungen
- DSLR: Hier konnte ich bereits mit der Canon 350D und der 550D etwas rum experimentieren.
Wie ihr seht, bin ich noch "leicht" unerfahren auf diesem Gebiet.
Einsatzgebiete / Ansprüche
Mit den zwei oben genannten Kameras hatte ich bisher nur bei Veranstaltungen und Feiern
Fotos gemacht. Mit der neuen würde ich dann gerne auch mal raus in die Natur.
Was mich jedoch momentan am meisten reizt wäre Light-painting.
Da ich auch ab und zu mit After Effects / Premiere arbeite, sollte die Kamera eine Videofunktion
besitzen. Ich glaube da ist heutzutage Full-HD selbstverständlich und 60Fps wären dann ein
schönes Extra.
Auch wäre ein schwenkbares Display ein recht praktisches Feature.
Dem Kriterium Handling schenk ich eher weniger Beachtung. Natürlich sollte die Kamera gut
in der Hand liegen, jedoch hatte ich bereits auch einige Kameras bei Händlern in der Hand
und hatte bei keiner ein Problem damit.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hatte mir bereits einige Kameras angeschaut (u.a. Canon 700D, Sony Alpha 6000), kann mich
aber immer noch nicht entscheiden. Auch bin ich mir noch unschlüssig ob es eine DSLR oder eine
DSLM werden soll.
Deshalb bitte ich euch mir etwas unter die Arme zu greifen.
Mit freundlichen Grüßen
Xetekh
da ich hier bereits super Unterstützung bei der Kaufentscheidung meines PCs bekommen habe,
möchte ich nun auch um Rat bei der Wahl einer DSLR bzw. DSLM Kamera bitten.

Zuerst einmal einige Infos über Erfahrungen, Ansprüche, Budget etc.:
Budget
- Bis ca. 800€ inkl. Kitobjektiv (bin günstigeren Vorschlägen aber nicht abgeneigt)

Erfahrungen
- DSLM: Noch keine Erfahrungen
- DSLR: Hier konnte ich bereits mit der Canon 350D und der 550D etwas rum experimentieren.
Wie ihr seht, bin ich noch "leicht" unerfahren auf diesem Gebiet.
Einsatzgebiete / Ansprüche
Mit den zwei oben genannten Kameras hatte ich bisher nur bei Veranstaltungen und Feiern
Fotos gemacht. Mit der neuen würde ich dann gerne auch mal raus in die Natur.
Was mich jedoch momentan am meisten reizt wäre Light-painting.

Da ich auch ab und zu mit After Effects / Premiere arbeite, sollte die Kamera eine Videofunktion
besitzen. Ich glaube da ist heutzutage Full-HD selbstverständlich und 60Fps wären dann ein
schönes Extra.
Auch wäre ein schwenkbares Display ein recht praktisches Feature.
Dem Kriterium Handling schenk ich eher weniger Beachtung. Natürlich sollte die Kamera gut
in der Hand liegen, jedoch hatte ich bereits auch einige Kameras bei Händlern in der Hand
und hatte bei keiner ein Problem damit.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hatte mir bereits einige Kameras angeschaut (u.a. Canon 700D, Sony Alpha 6000), kann mich
aber immer noch nicht entscheiden. Auch bin ich mir noch unschlüssig ob es eine DSLR oder eine
DSLM werden soll.
Deshalb bitte ich euch mir etwas unter die Arme zu greifen.
Mit freundlichen Grüßen
Xetekh
. Die aktuellen DSLRs von Canon haben einen verbesserten Video-AF (650/700D, 70D, 7D II), der in der Disziplin nahezu mit den spiegellosen Konkurrenzmodellen mithalten können.